Neueste Artikel & Reviews
  • Sunless Sea - Von Seemannsgarn und anderen Geschichten

    In der Underzee gibt es viele Geschichten, die man sich erzählt. Über eine düstere Welt, in der es viel zu entdecken gibt, aber mindestens genauso viele Gefahren lauern. Doch das...
  • Ori and the Blind Forest – Von wegen 2D ist out!

    Die schöne Welt der Konsolenspiele. Seit PlayStation 1 und SEGA Saturn war der Sprung in die 3. Dimension nicht mehr aufzuhalten. Aber in all den Jahren traten immer wieder Spiele...
  • Dead or Alive 5 Last Round

    Team Ninja hatte wohl telefonischen Kontakt mit den Street Fighter-Entwicklern und hat sich beraten lassen, wie man am besten Updates auf dem Markt bringt, denn bei Dead or Alive 5...
  • Life is Strange– Was für ein wunderbares, seltsames Leben

    Es ist seltsam. Life Is Strange ist ein Adventure, das das Rad nicht neu erfindet. Im Gegenteil: Von der Machart orientiert es sich deutlich an Spielen von Telltale Games. Und...
  • Anzeige
  • neXGam Podcast Nummer 17: Nintendo64

    In Podcast #17 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Nintendo64. Wir sprechen über die Innovation, persönliche Erinnerungen und warum am Ende die Konsole die Playstation nicht...
  • htoL#NiQ Firefly‘s Diary – Geboren, um zu sterben

    Bislang entzückte NIS America den Spieler vor allem mit JRPGs. So manch Kleinod oder Nichtkleinod hat den Weg aus Nippon nach Europa gefunden. Doch mit htoL#NiQ Firefly‘s Diary...
  • Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea

    Dank meiner Arbeit bei neXGam bin ich über ein Rollenspiel-Kleinod gestolpert, welches ich wohl als normaler Videospieler nie in Betracht gezogen hätte. Doch als Videospielredakteur...
  • Darkest Dungeon – Early Access Vorschau

    Tapfere Recken, die einen Dungeon nach dem anderen betreten, um deren verborgene Schätze zu heben und gefährliche Monster erledigen. Klingt bekannt, oder? Doch Darkest Dungeon...
  • Follow us
    Anzeigen
    neXGam YouTube Channel
    Anzeigen
    Anzeigen