Neueste Artikel & Reviews
  • Atelier Escha & Logy: Alchimist of the Dusk Sky

    Ich als Rollenspieler sehe mich immer vor demselben Problem: Eine zerrüttete Welt ist kurz vor ihrem letzten Atemzug und meine hochgezüchtete Party versucht, nach einigen...
  • Earth Defense Force 2025

    Dass in Japan die virtuelle Insekten-Jagd zum Erfolg wird, bezweifelte vermutlich keiner. Doch das die kultige Earth Defense Force Serie auch in Amerika und Europa Fuß findet, daran...
  • Legends of Aethereus: Wie man aus guten Ideen nichts macht!

    RPGs sind und bleiben eines der beliebtesten Spielegenres überhaupt. Es vergeht praktisch kein Monat, in dem nicht ein neuer Titel herauskommt. Doch meistens haben diese ein...
  • Planet Smashers

    Die 80er Jahre waren vermutlich das Jahrzehnt für unzählige Shoot‘em Ups. Wer eine PC-Engine sein Eigen nennt, der weis wovon ich spreche. Auch auf dem Atari 7800 gibt es neben...
  • Anzeige
  • H.E.R.O.

    Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O....
  • Thief - Video Review

    Nach dem gelungenen Deus Ex: Human Revolution versucht sich Entwickler Eidos Montreal am nächsten Reboot. Die unter PC Gamern sehr beliebte Thief-Reihe wurde diesmal kräftig...
  • M*A*S*H

    Man mag es kaum glauben, doch es gab weitaus mehr Lizenzspiele auf dem Atari 2600 als man denkt. Da ja auch 20th Century Fox im Spielemarkt mitmischte und sie ja direkt auf solche...
  • Magic the Gathering - Duels of the Planeswalkers 2012

    Seit mehr als einem Jahrzehnt schaffte es ein scheinbar schlichtes Sammelkartenspiel, RPG-Fans in aller Welt in seinen Bann zu ziehen. Magic the Gathering vereinte das traditionelle...
  • Follow us
    Anzeigen
    neXGam YouTube Channel
    Anzeigen
    Anzeigen