Neueste Artikel & Reviews
  • Mystery Castle

    Gerne erinnere ich mich zurück an die Zeit, als ich in den 90ern all mein Taschengeld in diverse Shareware investiert habe. Egal ob auf Diskette oder später sogar auf Compilation...
  • Strike Vector EX

    Wenn man das vorliegende Testmuster Strike Vector EX mit einem Satz beschreiben müsste, würde er lauten: Unreal Tournament meets Warhawk!
  • Dungeons II

    Etwas ältere Videospieler werden vielleicht noch den Namen  Dungeon Keeper  kennen. Dieses kleine Meisterwerk der Videospielkunst schlug damals ein wie eine Bombe...
  • Kirby Planet Robobot

    HAL Laboratorys scheint wohl nicht die Ideen auszugehen, wenn es darum geht, ihr rosa Maskottchen in Szene zu setzen. Kirby: Planet Robobot unterstreicht diese Aussage wieder.
  • Anzeige
  • gamescom 2016

    Vom 17.08. - 21.08.2016 öffnete die Kölner gamescom zum achten Mal ihre Türen. Und wie seit 2002 gewohnt, war auch neXGam für euch am Start um einen Roundup über kommende Titel zu...
  • Replay: VHS is not dead - Wie bei Braid, nur schlechter

    Nicht erst seit gestern zieht die Retrowelle ihre Kreise durch die Spielergemeinde. Altes ist wieder “In”.  Sega Mega Drive, Nintendo NES & Co. werden immer öfter angeschmissen und...
  • Steelseries Rival 100 - Die Beste Ihrer Klasse

    Steelseries ist immer weiter im Kommen, das sollten so langsam die Riesen Logitech und Razer im Auge behalten. Im Tastaturbereich stechen sie schon jetzt durch herausragend...
  • Retro Special: SHINOBI

    Ende der 80er Jahre geht eine unheimliche Macht um in Deutschland. Nein, die Rede ist nicht von Modern Talking, sondern von Ninjas. Kampfsportfilme, in denen zumeist dumpfbackige...
  • Follow us
    Anzeigen
    neXGam YouTube Channel
    Anzeigen
    Anzeigen