Donald in Maui Mallard: Der Erpel im Videoreview im Test

Mega DriveSNES
Neben seinem Alter Ego Phantomias hat Disneys tollpatschiger Erpel noch eine weitere Identität. Disney Interactive schickte die cholerische Ente als Privatdetektiv Maui Mallard in den Dschungel. Wir vergleichen die Mega Drive mit der SNES Version im Video.

Aller Anfang ist schwer, das dachte sich auch Maui Mallard, alias Donald Duck, als er 1995 seinen Debutauftritt auf SEGA's Mega Drive hat. Nicht nur ist Donald in Maui Mallard der erste Auftritt des Alter Egos, sondern auch das erste von Disney selbst entwickelte Videogame. Das klassische Jump and Run erschien 1995 für Mega Drive in Europa. Ende 1996 folgte eine SNES Version, welche auch in den USA veröffentlicht wurde. Wir checken im Video was sich in dem Jahr zwischen SEGA-Release und Nintendo-Port getan hat.

 

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von cd32:

    Bin damit nie warm geworden, habe es erst kürzlich wieder angespielt, die Thematik und die dunkle Grafik ist nicht meins. Quackshot oder World of Illusion ziehe ich vor.

  • von Black Sun:

    Das Spiel hab ich damals auch sehr gemocht, wie die meisten späten Disney Titel. Allein schon der liebevolle Grafikstil hat den Titel für mich sehr sympathisch gemacht.

  • von Flat Eric:

    Ist ein cooler Titel, der leider seine Macken hat. Trotzdem habe ich ihn gern gespielt....

Insgesamt 3 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen