Wetrix Plus im Test

Dreamcast
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Was sich so easy anhört, der Zeitfaktor, das fallende Wasser, die Steine, das war noch nicht alles. Es gibt noch Eiswürfel, die das Wasser gefrieren lassen und einem dabei etwas Ruhe gönnen sollen. Die wird aber immer wieder durch herabstürzende Bomben gestört. Diese Bomben reißen Löcher so tief ins Feld, dass dadurch das Wasser ins Reagenzglas läuft. Jetzt heißt es schnell die Steine zu greifen und diese Löcher möglichst schnell wieder zu verschließen.
Nicht zu vergessen sind auch die Kometen, die brennend zu Boden fallen. Schlagen sie im Wasser auf, verdampft es auf dem Spielfeld und im Glas - das Eis wird zudem wieder flüssig und Steine zu Löchern im Spielfeld.



Trotz des hektischen Spielablaufes lässt sich Wetrix+ gut steuern und dank der Iso 3D-Perspektive hat man auch immer ausreichend Überblick. Manchmal wünscht man sich einfach nur noch, zwei zusätzliche Hände zu haben :-)
Grafisch ist Wetrix+ auch in Ordnung, einfach bunt und schön - mehr braucht es ja für ein gutes Puzzlegame nicht.




Eigentlich spricht nichts wirklich dagegen, dass sich Leute, die gerne mit ihrem Dreamcast etwas 'rumpuzzeln' wollen, sich Wetrix+ einmal genauer ansehen. Ein Must-Have Titel für Dreamcast ist es aber auch nicht.

Sebastian meint:

Sebastian

So einfach das Spielprinzip, so fesselnd ist es aber auch. Typisch Puzzle. Man kommt, einmal gefesselt, nicht mehr los. Man spielt immer noch mal eine Runde....und aus einer können bekanntlichermaßen viele werden...

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Wetrix Plus Daten
Genre Geschicklichkeit
Spieleranzahl 1 - 2
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit erhältlich
Vermarkter Infogrames
Wertung 7.3
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen