Gamecube zubehör: Originale oder Fremdhersteller ??

    • Gamecube zubehör: Originale oder Fremdhersteller ??

      Mir fehlt noch einiges an zubehör für den Cube und habe mich mal im www umgeschaut.

      Die Memory Karten von Fremdhersteller sind ja wesentlich Billiger als das Originale von Nintendo .

      Zumal diese sogar noch einen größeren Speicher haben als das von Nintendo.

      Meine frage ist:
      Welche Memory Card ist von den Fremdherstellern am besten ??
      1) Sunflex ?
      2) Big Ben ?

      Welcher Speicher reicht den vollkommen aus ??

      4m,8m,12m,64,128m ???

      --------------------------------------------------------------------------------

      Welches RGB Kabel hat auch einen Anschluß für die Surround Anlage ??
      Ich habe im moment nur einen normalen Stereo Signal .
    • Also Dritthersteller Zubehör ist zumindest für den Cube zu empfehlen.

      Die Memory Cards von Sunflex kannste total vergessen. Da soll es unter umständen manchmal zu Speicherverlust kommen.

      Nimm die von Big Ben die hab ich auch, null Probleme. Ich hab ne 16 MB Karte, reicht mir völlig. Müsste so 13 Euro kommen bei Amazon.

      Ebenfalls ist auch der Soft Touch Controller von Big Ben zu empfehlen, der gefällt mir fast besser als der Originale.

      DAs RGB Kabel solltest du dir von Brooklyn bzw Vidis kaufen. Das liefert ein echtes RGb Signal. (amazon.de 9,99 Euro)

      Das von Big Ben hingegen nicht und es überträgt den Sound nur in Mono.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Danke Euch schonmal. :wink2:

      Das mit Sunflex habe ich mir schon gedacht.
      Dann werde ich mir wohl eine Memory Card von BigBen holen.

      Ich habe hier ein RGB kabel von Speed Link mit RCA-Block und siehe da ...ich habe Pro-Logic Sound.

      Ich habe nur vergessen auf meinen Verstärker auch auf Pro-Logic Sound zu stellen.
      Rogue Squadron 2 hört sich Saugeil an.

      Ich werde mir wohl auch das Pad von BigBen holen.
      Für die XBox ist das Pad von denen auch sehr gut.
    • Jo mit dem normalem Kabel AV Kabel was der Konsolne beiligt hättest du auch Pro Logic II!
      Einfach die Audio ausgänge in den Verstärker...
      Rouge Squadron 2 ist der Hammer über Pro Logic II und mit Aktiv Subwoofer kracht es so richtig!
    • Original von Skydancer
      Jo mit dem normalem Kabel AV Kabel was der Konsolne beiligt hättest du auch Pro Logic II!
      Einfach die Audio ausgänge in den Verstärker...
      Rouge Squadron 2 ist der Hammer über Pro Logic II und mit Aktiv Subwoofer kracht es so richtig!


      Stimmt...Ähem.. aber mit dem standart Kabel kann man nicht in 60HZ Modus schalten.
      Oder etwa doch ??? :gamer:

      Was hast Du denn für das Pad von BigBen bezahlt ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Original von Skydancer
      Doch geht.... hab es bei Mario Kart probiert. Anders sieht es bei der Playsi2 aus da die ein echtes NTSc Signal in 60hz liefert, geht es mit dem Original Kabel nur bei nem NTSC fähigem TV.


      Na da war mein RGB kabel Kauf für die Katz. :glugg:

      Aber dankeschonmal für die freundliche Hilfe.:salto:
    • Falls noch wer nach Zubehör zum GameCube sucht? Einfach den folgenden Artikel lesen, da wird so einiges vorgestellt.

      GameCube Zubehör



      Für Nintendos Würfel findet sich vielerlei Zubehör für jeden Wunsch. Ein neues Pad gefällig? Ein Lenkrad? Wie wäre es mit der Möglichkeit, Gameboy Spiele über den GameCube abzuspielen? Dies und vieles mehr stellen wir euch gesammelt in unserer Übersicht vor.

      Zu unserem Test