Kirby's Air Ride

    • Kirby's Air Ride

      keine Ahnung wo der alte Threat verstaubt....








      gaming universe


      Eigentlich ein Titel auf den ich mich sehr gefreut habe... deshalb hab ich glatt mal Gameranking gecheckt...

      67% :robo:

      Auuu Weiha.... wäre dann wohl das erste Game was Nintedo so wirklich in den Sand gesetzt hat... Habs eigentlich sogar als Kandidat für ne Tronablösung Richtung Mario Kart gesehen...
      Mehr Speed... simplere Steuerung... dynamischeres Steckendesign
      aber nunja...
      Nun mag man ja wenig auf Reviews geben aber 67% klingt doch mehr als hart...
      zumindest seitens Nintedo hab ich wesendlich mehr erwartet
      aber mal abwarten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von nightknigh
      jop... halt nicht den erwartungen entsprechend. kennen wir ja schon von 1080 avalanche... nen 1080 kann man jetz schon mit einem einzigen knopfdruck machen... toll...


      gut von 1080 kenn ich jetzt nicht den Vorgänger... aber meine Erwartungen hats MEHR als erfüllt... Ich wollte ein Waverace 2... Das hab ich bekommen... ausserdem hats ja gute Wertungen nur so gehagelt(im Gegensatz zu Konkurrenz ;) )... dafür gibts aber nen eigenen Threat...

      Zurück zum Thema...
      Kirby hat im Gegensatz zu 1080 schon jetzt teilweise katastrophale Wertungen abbekommen(teilweise 50%!!!)
      Das macht mich schon n bissl stutzing da man bisher jedes Nintendo Spiel gedankenlos kaufen konnte...
      Spass gabs IMMER!!
    • RE: Kirby's Air Ride

      Original von randis
      keine Ahnung wo der alte Threat verstaubt....

      [...]


      Hier zB einer. ;)


      Sollte das nicht schon damals auf dem N64 kommen? Ich hab mich damals schon drauf gefreut. Naja, mal gucken wie es in den deutschen Mags abschneidet. Vielleicht kauf ichs mir dann mal wenns das irgendwo günstig gibt. Wann is'n eigentlich Pal Release?
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeEcOs ()

    • PAL-Release ist der 26.02 - also gar nicht mehr so lange hin.

      Bin noch etwas unschlüssig - klar, technisch ist es nicht state of the art, aber zumindest spielerisch war ich mir da in Bezug auf Nintendo bisher immer relativ sicher. Womöglich haben einige Leute aber auch nur persönlichen Gefallen daran, ein Nintendogame so richtig runterzumachen. Kommt mir jedenfalls manchmal so vor... ;)

      Also erstmal abwarten was die Printmags so dazu bringen, ich hoffe das wir unser Testmuster auch in Kürze von Big N erhalten werden. Dann werd ich euch mal meine ersten Eindrücke schildern...
    • Das Game soll am 26.02. erscheinen, richtig?
      Mir haben die Kirby Games bisher gut gefallen, einfach abwarten und sich selber eine meinung zu dem Game machen.
      Passiert öfter das Games in irgendwelchen Reviews schlecht abschneiten, mir persönlich aber sehr gut gefallen.

      Ich gebe dem Game auf jedenfall eine Chance.
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8Bit ()

    • Durfte es jetz mal probespielen und überlege echt einen Kauf!!!

      Das Ding ist in Japan nicht umsonst so abgegangen!! Echtes Skillspiel!!
      überhaupt so ganz und gar nicht ein Rennspiel wie mans kennt....

      3 Modi

      wovon lediglich der Top Ride einsteigerfreundlich ist...
      ist halt ne Art Mikromaschines... Steuerung entweder wie n Ferngesteuertes Auto (lediglich links-rechts) oder halt wie auf dem Screen(nach unten = nach unten, rechts=rechts)
      kleine Waffenpikups....
      im Multi wirklich lustig...

      Air Ride
      ist halt das eigentlich Rennen was man immer auf den Screens sieht...
      Aber das hats in sich!!! DA BRAUCHT MAN EINGEWÖHNUNG!!!!
      Gas gibts halt automatisch....
      a lädt den Boost auf.... losslassen und der Boost kommt....
      Problem am ganzen ist das bei Aufladen das Fahrzeug stätig langsamer wird!!! Somit ist der Boost fast nur in Kurven beim Sliden sinnvoll(Ausnahmen sind z.B. Eis).... muss man echt schon Mario kart-Miniboost Champ sein um effektiv zu zocken...
      Das ist mein voller Ernst!!! ohne Training ist man wirklich ganz arm dran...
      desweiteren beschleunigt man wenn man Feinde trifft... auch hier gilt wer schiesst oder Waffen einsetzt verliehrt Speed!!!!
      ebenso müssen die Turbopfeile auf der Strecke mit A bestätigt werden(im richtigen Moment) um aktiv zu werden.... gleiches gilt für Schalter...
      Grundsätlich gilt wer A drückt wird langsamer...

      alles sehr gewöhnungsbedürftig und wiklich erstmal zu meistern...
      (was war ich miess) wer drauf hat kann aber echt beeindrucken(hab ich gestaunt :D )
      Soweit zu Grundeinführung...
      das krasse kommt aber erst noch... die Fahrzeuge!!!
      Die sind so krass unterschiedlich das gibts gar nicht!!!
      So gibts einen der nur lenkt wenn er steht!!!! der fährt sonst Sturr gerade aus!!!! D.H. fahren, bremsen, lenken, fahren, bremsen, lenken...
      nebenbei noch boosten... :bday:
      ein anderer wiederum hat gar keinen Boost und nutzt A halt nur als Bremse...
      wieder ein anderer Fährt nur mit Boost!!! die Boostanzeige ist wie ne Benzinanzeige... Aufladen fahren(natürlich relativ langsamer Verbrauch) Aufladen Fahren... zudem arsch langsame Beschleunigeung aber hohe Endgeschwindigkeit... da muss getimed werden...
      Nummer 4 wiederum ist am Boden Arsch langsam bei Sprüngen und in der Luft aber schnell und segelt sehr!! weit...
      A lässt ihn sofort landen...
      und und und... kann gar nicht alle aufzählen
      ABER jedes Ding fährt sich wirklich komplett anders!!!
      ohne Übung läuft rein gar nix!!! Da muss man sich wirklich verbeissen! Wer das nicht will soll bloss die Finger von lassen! Das Spiel erfordert Geduld ohne Ende...

      3. City
      eine Stadt in der man sich ein Fahzeug besorgt(läuft halt zu fuss und kann auch jederzeit wieder aus Fahrzeugen aussteigen) und dieses durch Pickups ausbaut...
      zudem viele Events und versteckte Maschinenteile...
      nebenbei können sich die Spieler bekämpfen und stöhren...
      (wieder etwas wo man unheimlich Zeit investieren muss ums halbwegs zu bringen)

      danach gehts mit der geflickten Kiste ins Stadion mitunheimlich vielen freispielbaren Minigames wie Weitspringen, Zielfliegen, Deathmatch, Zeitrennen und und und... hab etwa 15 Games gesehen, waren aber bei weitem nicht alle da man die erst freispielen muss...

      Fazit
      im Multiplayer duch Top Ride und Stadium absolut Partytauglich...
      leicht zu erlernen und witzig!! Dumm ist nur das der "Inhaber" alles erst freizocken muss....(viel Übung und Zeit für diesen)
      Air ride und City erfordern unheimliches Training um wirklich gut zu sein...
      Das macht nur mit anderen Kirby"Profies" Sinn

      insofern lohnt sich der Kauf echt nur für Leute die viel Zeit und Schweiss reinstecken wollen... ist der erstmal drin kann man auch eingängige Partyspielchen mit unbelasteten Freunden machen...
      echte Profies messen sich dann in knallharten Skillbattles...
      (was wohl eher online(warppipe) sein wird... glaube kaum das man da schnell Leute findet)

      echt genau DAS Spiel für Japaner...(krank was die mit F Zero machen)
      Alle Europäer sollten unbedingt probezocken...
      das Spiel scheint wirklich zu belohnen wenn mans drauf hat. Ich hatte aber zu wenig Zeit ums jetzt quasi zu bestätigen...
      frustet anfangs ungemein!!!
      Wenn ichs mir gekauft hab(unschlüssig) und ebenso intus kann ich sicherlich mehr zu sagen...

      Der verhaltenen Wertungen sind also nicht verkehrt.... kein Spiel für jederman aber echter Geheimtip für Profies...

      Halt wirklich am besten mit SSBM zu verlgeichen!
      Nach aussen total simpel nach innen aber sehr deep(allein das Sandsackwerfen!!) und schwer wie Hölle(bei entsprechendem Level)....
      Man liebt es oder hasst es....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()