Golden Sun Teil 1 Frage?

    • Golden Sun Teil 1 Frage?

      Hallo,

      alle die Golden Sun noch nicht gespielt haben bitte nicht weiterlesen.







      ____


      Nachdem ich in dem letzten Turm die beiden Oberschurken erledigt habe und nach der fusion zum Drachen dann noch mal erledigt habe, komme ich zu einem Dorf in dem in einer grossen halle ein Schiff liegt.

      Was soll ich dort machen??

      Kann mir da jemand helfen?
      Ich Bin Überall Der Erste......Wenn Andere Stolpern Lieg Ich Schon Auf Der Fresse...!!!
    • grrml


      hat mal einer einen Tip wie ich Saturos beim ersten Kampf (Mercury Leuchtturm) besiegen kann? Bin grad mal level 11 und der dumme Ar...
      macht immer 2 Flächenattacken hintereinander und dann sind ALLE tot... Heilen kann ich auch nicht dazwischen, da er immer zuerst dran ist.

      Im Dorf kann ich auch keine neue Ausrüstung kaufen, da der Waffenschmied und Rüstungsmacher mit Grippe das Bett hüten... :peinlich:
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von manji
      grrml


      hat mal einer einen Tip wie ich Saturos beim ersten Kampf (Mercury Leuchtturm) besiegen kann? Bin grad mal level 11 und der dumme Ar...
      macht immer 2 Flächenattacken hintereinander und dann sind ALLE tot... Heilen kann ich auch nicht dazwischen, da er immer zuerst dran ist.

      Im Dorf kann ich auch keine neue Ausrüstung kaufen, da der Waffenschmied und Rüstungsmacher mit Grippe das Bett hüten... :peinlich:


      Benutzt du auch die Djinns effektiv?
    • ich hab nur 4 djinns. mit dem einen kann ich heilen (den hat die Mia oder so) und die anderen beiden kann man als KIRIN beschwören. Dann ist noch einer der macht +40 Schutz auf die ganze Gruppe (macht aber in der tat kein unterschied).

      Vieleicht benutz ich se auch nicht effektiv ;)

      Einen bestimmten Schwachpunkt hat Saturos nicht? Ich hab mal FAQ gelesen, da steht nur "this is a very tough fight" aber keine tips :huh:
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von manji
      ich hab nur 4 djinns. mit dem einen kann ich heilen (den hat die Mia oder so) und die anderen beiden kann man als KIRIN beschwören. Dann ist noch einer der macht +40 Schutz auf die ganze Gruppe (macht aber in der tat kein unterschied).

      Vieleicht benutz ich se auch nicht effektiv ;)

      Einen bestimmten Schwachpunkt hat Saturos nicht? Ich hab mal FAQ gelesen, da steht nur "this is a very tough fight" aber keine tips :huh:


      Ich glaub ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mehr Djinns, guck mal ob du welche vergessen hast.

      Ansonsten:

      Ist es da, wo der Gegner zu einer recht großen "Kreatur" mutiert?
      Dir ist klar, wenn du Djinns entfesselst, dass du dann unter Umständen schlechtere Klassen und Statuswerte bekommst oder eventuell schlechtere Zauber einsetzen kannst?

      Ich würde in der ersten Runde erstmal alle Dinns entfesseln, die deine Statuswerte verbessern. (Elementarabwehr, Geschwindigkeit etc.)

      Danach musst du geschickt entkoppeln oder die Djinns entfesseln, so, dass du nicht in der Klasse zu stark nach Unten steigst, zumindest hab ich es so gemacht und war erfolgreich.

      @Manji

      Mal ne andere Frage:

      Läuft bei dir Xenogears CD 2 auf der PS2, wenn du gegen kämpfst?
    • Ich bin im Mercury Temple noch ganz am Anfang also. Mutiert ist Saturos noch nicht, aber vieleicht hab ich ihm nichtmal so viel Energie abgezogen dass das passiert :(

      Zu Xenogears:

      Ist das der Endgegner oder wo ist das? WEil ansonsten hab ich wohl leider keinen Speicherstand mehr. Ich probiers gern mal aus.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von manji
      mmmh stimmt es, dass Golden Sun mit nem Cliffhanger aufhört und Teil 2 die Story direkt weiterspinnt???

      Weil dann muss ich mir den 2. Teil jetzt besorgen, damit ich direkt weitermachen kann.


      Dann geh schonmal Teil 2 kaufen, stimmt nämlich ;)
    • Es ist eine Schande überhaupt nur halbe Games zu spielen. GS 1 & 2 sind quasi nur als 1 Story geplant, da kann man nicht nach dem ersten aufhören, oder nur den zweiten zocken.

      Mit ca. 70-80 Spielstunden ist GS wirklich ansprechend gewesen. Hat mir sehr viel spaß gemacht, die Story war cool, die Kämpfe, Quests und Rätsel waren auch Klasse.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Alone in the Dark | Titanfall 2 | Contra Operation Galuga