Mario Golf Advance Tours

    • Mario Golf Advance Tours

      :lol1: Wie geil ist das denn bitte? Also erstmal ein super cooles Golfspiel mit ner Menge Modi usw. Und neben her noch einen richtigen Adventure Part... ich dachte schon, als das Camelot Logo im Intro kam... hatte ich gar nicht gewusst.

      Jedenfalls kann man - wenn man gerade keinen Bock auf Golf hat - einfach durch das 'Camp' laufen, Leute anquatschen usw. Und das beste: alles sieht aus als ob es direkt aus 'Golden Sun' stammen würde und spielt sich auch so (gleichen Sounds beim Reden, die Emotion-Icons der Charas usw.) :D Sehr funny, freu mich schon auf die US Version damit man auch was versteht.

      In Japan wird das Game übrigens mit dem GBA Wireless Link Adapter ausgeliefert (der auch schon bei Pokémon Leaf Green und dem anderen dabei war), man kann aber auch "klassisch" über normales Linkkabel Multiplayer machen.

      Es gibt verdammt viel zu entdecken durch diese Action-Adventure 'Oberwelt' - neben Golfturnieren usw. findet ihr auch Leute die euch vor bestimmte Aufgaben stellen (imo am meisten mit den Aufgaben aus Virtua Tennis zu vergleichen, irgendwie). Und technisch gefällts auch!

      Für Erfolge gibt es dann auch EXP Punkte, die ihr unter euren beiden Spielcharakteren (ein Junge und ein Mädel) aufteilt und so beide aufleveln könnt :geil: In den "Exhibition" Modi könnt ihr auch Mario usw spielen und noch ne Menge Charaktere freischalten.

      Hier noch ein paar Pics: :cool:


      Birdie :cool:


      Par :)


      Bogey :(


      Das Minispiel im Slot House, bei dem ....


      ... via Slot Automat entschieden wird ...


      ... welche Schläger ihr mitnehmen dürft :D


      Über die Karte gelangt ihr zu allen Kursen, Clubhäusern, Shops, MiniGames usw usw usw ... das Game ist vollgestopft mit allem möglichen...


      Dialoge natürlich auch nicht zu vergessen...


      Knuddelbunter Camelot-Style


      Shopping :nice:


      Ein Diktionär für die Golf-Newbies :)
    • Original von Ray
      Original von bbstevieb
      Genau sowas hab ich mir schoin immer gewünscht....wann ist der PAL Release ????


      PAL keine Ahnung, US im Juni :zzz: Die US wird aber auch noch gekauft :cool:

      Vor allem da GBA importe z.B. bei BOX office ca. 25-30 Euronen kosten...
      da ist man immer gut 10 Euro UNTER der Europa-Version...

      von daher sehr traurig das ich so ziemlich der einzige bin der GBA Importe zockt...
      (die ich persönlich zudem immer sehr überteuert bei ACME kaufe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von randis
      von daher sehr traurig das ich so ziemlich der einzige bin der GBA Importe zockt...


      Nicht mehr :D

      Nee ich hab ja selten GBA Spiele gekauft, nur die Sahne Dinger. Der Rest sind Muster, daher war da 'Importieren weil preiswerter' nicht so von Belang und ich hab nur Games importiert die als PAL noch lange auf sich warten ließen (Boktai, Made in Wario, Astroboy, ...).

      Aber ich hab mich jetzt den GBA Importen verschrieben und in der Richtung wird es in Zukunft haufenweise Reviews von mir geben ;)
    • hab mir doch noch die us version geholt ( hätte eigentlich für das kein geld gehabt ). erster eindruck ist natürlich genial! die grafik und alles drum herum passt einfach !
      besonders cool ist natürlich noch die möglichkeit, so vieles tun zu können. wusstet ihr, dass es ein story modus gibt? so genial!
    • erzählt mal n bissl mehr drüber...

      ich werds mir zwar nicht importieren(nicht nach der letzten Bestellung) aber die Wartezeit bis zur Euro könnt ihr mir ja schon mal zur Hölle machen...

      interessiert mich wirklich...


      mich auch ! vielleicht muss ich ja doch die US kaufen...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Spiele jetzt auch noch die US Version und bin mit meinem Kerl schon wieder auf Lvl 43 :D Das Game ist einfach Sucht pur... in meinen Top 5 der GBA Games ist es definitiv.

      Also es gibt den Storymodus, bildet sozusagen das Herz des Spiels. Hier geht es darum seinen Character hoch zu bringen... ihr startet als kleiner Nachwuchsgolfer und muesst euren Chara halt wie in einem RPG hochleveln. Es gibt verschiedene Bereiche die gepusht werden muessen, zB Drive, Control, Spin usw.

      Das lustige ist halt, dass alles so eine 'Oberwelt' hat, sprich man klickt sich nicht nur einfach durch Menues sondern geht in Golden Sun Manier (der ganze Style ist Golden Sun, Camelot halt) zum Shop, von Platz zu Platz usw. Dabei kann man natuerlich mit allen NPC's sprechen, die einem oft Tipps geben oder so. So gibt es halt verdammt viel zu entdecken. Zum Beispiel sind 'Tickets' versteckt (bzw kriegt man nach bestandenen, besonderen Leistungen) mit denen man sich beim 'Schmied' neue Schlaeger machen lassen kann.

      Es gibt 4 normale Kurse, der fuenfte wird freigespielt. Man kann jeden Kurs einfach so spielen (Training) oder halt am Turnier mitmachen (fuer alles kriegt man Exp. zum Leveln). Die vier Kurse sind halt nochmal einzelne 'Territorien'. Jeder Kurs hat auch sein eigenes Practice Gelaende wo man an verschiedenen Contests mitmachen kann (zB 7 aus 10 Baellen innerhalb eines bestimmten radius um die Fahne bringen, 7 von 10 Baellen einlochen usw usw usw). Das ist extrem vielseitig und ist auch super Training. Exp. gibts dafuer natuerlich auch. Ausserdem gibt es so Challenges die man erstmal finden muss... da sind dann irgendwelche Viecher, die ihr aus weiter Entfernung treffen muesst damit sie verschwinden und euch zB eines der oben genannten Tickets hinterlaesst. Von manchen Contests gibt es auch mehrere Stufen (easy, normal, hard), die man in der Reihenfolge dann ablegen muss.

      Um am Turnier des naechsten Kurses teilnehmen zu duerfen muss man im vorigen Turnier min. 3. werden. So entwickelt man sich halt bis man dann im vierten Turnier irgendwann seinen alten Lehrer schlaegt :)

      Das ist alles Singleplayer... die Turniere koennen auch im Multiplayer gespielt werden. Am Anfang seid ihr naemlich 2 Charaktere... ihr steuert dann euren Charakter im Turnier und der Computer uebernimmt die Steuerung eurer Kollegin... die ihr natuerlich auch hochleven muss sonst versaut sie euch die Turniere ;) Und es gibt direkte One-on-One Battles, in denen ihr nur gegen einen Konkurrenten antreten muesst. Das gibts dann auch nochmal in der "Multiplayer" Variante.

      Dann gibt es im Storymodus noch einige Minispiele wie zB. dass man den Ball durch Tore schiessen muss bevor man ihn einlochen darf oder ein Mini Game wo man nur drei Schlaeger mitnehmen darf und die Loecher damit schaffen muss (alles ueber Par bedeutet das Aus).

      So schaltet man dann auch viele Sachen frei wie zusaetzliche Challenges, neue Ebenen usw usw usw das Spiel ist einfach riesig.

      Ausserhalb des Storymodus kann man halt ganz normal Golf spielen (u.a. mit Nintendo Charas oder auch Leuten die man im Storymodus freigespielt hat). Da gibts dann auch nochmal Minispiele wie das mit den Toren und ganz viel anderer verrueckter Kram, habe selber noch gar nicht alles davon ausprobiert da ich die ganze Zeit im Storymodus haenge.

      Fuer den Storymodus gibts dann nochmal eine riesige Recordliste mit Statistiken wie longest drive, putt usw .. alles was das Herz begehrt. Und eure besten Schlaege koennt ihr euch als Replay speichern so dass sie immer wieder angesehen werden koennen.

      Also wie gesagt.. das Spiel ist eine absolute Granate, ich bin wieder (nachdem ich schon mit der JAP +15 Stunden verbracht habe) total suechtig und haenge die ganze Zeit dran wenn nicht grad eine der grossen Konsolen laeuft. Mein Typ ist zZt auf Lvl 43, pushe ihn jetzt durch Rekordjagd auf den (mittlerweile) einfachen Kursen noch etwas hoch, denn bisher hatte ich beim 5. Kurs, der richtig deftig ist, keine wirklichen Siegeschancen :)

      Hoffe das hat gereicht um euch heiss zu machen :D Import lohnt sich 100%
    • Hui... klingt ja wirklich mehr als interessant... aber ich warte trotzdem...
      DK und Mario ist ja auch son Fall...

      Wenn ich mich jetzt durchringe dieses zu Importieren dann werd ich ganz sicherlich auch gleich DK & Mario mitbestellen...
      ich kenn mich doch!!!

      Ne ne... Ich darf nicht bestellen... ich darf nicht...

      zudem hab ich hier noch ne Menge rumliegen was noch durch muss...
      Shining Force, Mukutogeki, F-Zero, Lufia 4(irgendwann muss es ja mal zu Ende sein(ewig lang das Game))

      aber ich weiss schon jetzt das ich eh wieder nur ein andere Spiel zocke... :ray2:

      ICh kann bei Mario advance Tour bis zum Eurorelease warten... ja wirklich... ich kanns... ich...
    • könnt ihr kein englisch oder ist euch der aufwand zu gross, um sich die us version zu holen? ausser der sprache bietet die us-version nur vorteile:

      -man hatt es viel früher
      -kostet weniger als pal
      -meistens bessere übersetzung als in der pal version ( siehe harvest moon )
      -es ist nicht pal :haulol:

      ausserdem muss man bei mario golf kein englisch können, um es zu spielen. das einizig schwierige, vom verstehen her, ist der story modus. aber auch dieser ist gut verständlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodyroar ()

    • Original von Bloodyroar
      könnt ihr kein englisch oder ist euch der aufwand zu gross, um sich die us version zu holen? ausser der sprache bietet die us-version nur vorteile:

      -man hatt es viel früher
      -kostet weniger als pal
      -meistens bessere übersetzung als in der pal version ( siehe harvest moon )
      -es ist nicht pal :haulol:

      ausserdem muss man bei mario golf kein englisch können, um es zu spielen. das einizig schwierige, vom verstehen her, ist der story modus. aber auch dieser ist gut verständlich


      -GBA hat kein PAL oder NTSC Standart ;)
      -nicht in jedem Fall günstiger(in meinem eh nicht :D )
      Übersezung ist auch nicht immer besser...(z.B. AW Reihe) zudem bieten mir die meisten Eurotitel die Sprachauswahl und kann meistens auch auf englisch setzen wens denn nötig sein sollte
      -unterstütze ich gerne Euroversionen von GBA-Games....

      und ich bin hier wohl der letzte der sich gegen Importe sperrt...
      ist aber irgendwo die Frage wo die Prioritäten liegen...
      ich warte z.B. noch auf mein jp. Gundam Seed: Battle Assault.
      und n ganzer Batzen ist letztens eingetroffen...

      FE 7: Rekka no Ken(jp)
      DBZ: Mukutogeki
      Gundam Seed: ki... senshi...
      plus genannte Games die noch zu zocken sind...
      komm halt aber dummerweise nicht von meinen FE's los... :tooth: