Obscure



    • Hab mir letzte Woche Obscure geholt.

      Find das Game sehr frisch! Ist zwar sehr von Resi und Co. abgekupfert, aber die Thematik spricht mich schon sehr an! Außerdem hat das Spiel auch ganz eigene Elemente wie das Teamplay mit den unterschiedlichen Charakteren und ihren Eigenschaften. Den 2-Player Coop konnte ich noch nicht ausprobieren (mangels Mitspielern) aber ich denke das ist recht gut umgesetzt.

      Die Atmosphäre ist sehr dicht, was vor allem dem guten Sound zu verdanken ist!

      Grafisch kann es sich auch sehen lassen.

      Alles in allem ein sehr gutes Spiel welches ich Fans von Survival-Games eigentlich bedenkenlos ans Herz legen kann. Vorausgesetzt man kann sich mit der Faculty / Highscool Thematik anfreunden.
      Trials addicted :par:
    • Ich zocke es im koop mit meiner freundin.
      Macht zu zweit sehr viel spass und ich bereue den kauf nicht.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Hatte mir das Spiel schon vor 2 Wochen gekauft, und nach 2 Tage wieder für 2 € mehr bei Ebay verkauft.

      Ist meiner meinung nach nicht so gut 70 - 75 % Wertung. Den 2 Spielermodus finde ich nicht so gut, da ( trotz wechseltaste ) meistens ein Spieler nicht im Bild ist.

      Das Monsterdesign gefällt mir auch nicht sehr gut.

      War schon enttäuscht von dem Titel.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Eiyuden Chronicles, Final Fantasy VII Rebirth (PS5), Sea of Stars (SWI)



    • Original von Profi2002
      naja, hab nach 3 Stunden aufgehört zu zocken, wurd dann doch etwas langweilig IMO. Aber besser als gedacht ist es schon :D


      Hey...noch 3 Stunden und Du hättests durch!! :bday:

      Den Coop Modus hätte ich mir schon für RE Zero gewünscht!

      Wenn ich das Game zocke, dann NUR mit nem Mitspieler!!!

      @Shinobi MG solltest Du auch nochmal probieren!
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Original von SegaFreak
      Original von Profi2002
      naja, hab nach 3 Stunden aufgehört zu zocken, wurd dann doch etwas langweilig IMO. Aber besser als gedacht ist es schon :D


      Hey...noch 3 Stunden und Du hättests durch!! :bday:

      Den Coop Modus hätte ich mir schon für RE Zero gewünscht!

      Wenn ich das Game zocke, dann NUR mit nem Mitspieler!!!

      @Shinobi MG solltest Du auch nochmal probieren!



      Hab`s ja zusammen mit Freundin gespielt, haben uns immer gefetzt weil Sie gestorben ist wenn ich die Monster gejagt hab und sie in einer anderen Ecke des Raumes von nem anderen Monster gemetzelt worden ist.... :lol2:

      Wie gesagt hab`s sehr weit gespielt aber echt nicht mein Ding. Mann ist ja auch von Resi verwöhnt. Lechts...Teil 4....sabber....

      Da spielen wir lieber Dark Alliance oder Halo im Coop...
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Eiyuden Chronicles, Final Fantasy VII Rebirth (PS5), Sea of Stars (SWI)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

    • also mir gefällt der Titel richtig gut... klar keine Genre Referenz aber stellenweise wirklich super Atmo.
      Irgendwie wie ne Kreuzung aus Buffy, Alone in the Dark (4) und Carrier...

      Gerade der Sound in Kombination mit den guten Lichtefekten und der dunklen Aura der Gegner ist gelungen. Auch das die Spielfiguren sterben können und man dann immer mit anderen Chars spielen muß ist gut gelöst... auf jedenfall besser wie das öde Leben/Energie System der meisten anderen Spiele. Die Rätsel gefallen mir vom Prinzip auch besser als die hirnverbrannten Resident Evil Rätsel... ist wesentlich logischer und auch sinnvoller aufgebaut. Wo man bei Resi bestimt 4 Symbole finden müßte um ne Tür zu öffnen reicht bei Obscure nen Becher mit Säure..

      Das Setting ist mal was anderes und irgendwie auch nachvollziehbarer als nen Flugzeugträger oder Umbrella Labor. Ne richtig schöne B Movie Atmosphäre find ich.

      Negativ ist halt das die eigentliche Story wieder typisch für das genre ist und das Spiel selbst viel zu leicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Kam gestern auf GIGAGaga hat eigentlich ein guten eindruck gemacht.Erscheint das jetzt nur auf XBOX und Pc oder auch für GameCube ?
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Habe es gestern auch auf Giga gesehen, hat wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mal sehen ob ich das Spiel noch kaufe, wahrscheinlich dann mal günstig auf dem Wühltisch!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"