[DS] Die Siedler

    • Hab übrigens grad noch die Ubi-PR mit weiteren Infos gefunden.

      Ubisoft und sein Studio Blue Byte kündigen heute DIE SIEDLER® für Nintendo DS™ an. Damit erscheint zum ersten Mal überhaupt in der 13-Jährigen Geschichte der Reihe ein DIE SIEDLER®-Spiel auf einer Videospielkonsole. Der portable Siedelspaß wird im vierten Quartal 2006 in Deutschland und den EMEA-Territorien (Europa, mittlerer Osten und Asien-Pazifik-Region) erhältlich sein.

      Die römische Besatzung eines Schiffes verschlägt es auf eine scheinbar unbewohnte Insel. Zum Überleben ist nun eine kluge Planung notwendig: Schiffsbauer, Förster und Kundschafter benötigen Nahrung und Baumaterialien. Ackerbau, Viehzucht, Jagd und Fischfang sorgen für das Wohl des Siedlervolks, während Bergwerke Nachschub an Erzen, Kohle und Gold liefern. Eine florierende Wirtschaft lässt die neue Siedlung wachsen. Gefahren lauern überall: Das Inselreich muss militärisch geschützt werden.

      Ralf Wirsing, Studioleiter von Blue Byte: „Nun bieten wir Gamern die erfolgreiche DIE SIEDLER-Reihe in portabler Form an. Strategiespiele sind auch für Nintendos Handheld-Konsole ein Magnet. Das Spielprinzip von DIE SIEDLER unterstützt die Funktionen des DS in einzigartiger Weise“.

      Der mobile Siedelspaß greift auf die beliebte Spielmechanik der Reihe zurück: Der Spieler baut Gebäude und verbindet sie mit Straßen. Je klüger das Wegesystem angelegt ist, desto effizienter funktioniert die Wirtschaft. Somit wird das Wuselvolk nicht direkt gesteuert. Stattdessen laden DIE SIEDLER dazu ein, ihnen genüsslich bei der Arbeit zuzusehen. Per Einsatz des Nintendo DS™ Stylus wird der Dualscreen optimal genutzt. Im Touchscreen wird die Verwaltung der Siedlung organisiert, der Topscreen gibt die lebendige Welt von DIE SIEDLER wieder.

      Die wichtigsten Eigenschaften:

      - 2 Kampagnen: „Römerkampagne“ und „Weltkampagne“
      - Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner
      - 30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen
      - 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
      - Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe …) auf 7 Kontinenten
      - Einfachste Steuerung mit dem Nintendo DS™ Stylus.
      - Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden, um einfachste Bedienung per Nintendo DS™ Stylus zu gewährleisten
      - Stufenloser Zoom lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein
    • Ich war gerade eigentlich noch ein bissl verpennt, aber die News hat mir den Schlaf aus den Augen gerissen!!! Wie hammer! Siedler2 ist eines der besten PC-Spiele die je erschienen sind :sabber: . Habe gestern erst die Siedler2-DNG-Demo gespielt und die hat mir auch ganz gut gefallen.

      Einfach gierig :gamer: :gamer: :gamer:

      Wii, Siedler, alles ist gut :)
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • Original von Saldek
      Nett! Imo ist jeder Hit auf dem DS willkommen. Kann das eh schon konkurrenzlos gute DS Lineup nur verbessern.
      Skeptisch bin ich aber trotzdem: wie soll das Gewusel auf dem kleinen Display ansprechend dargestellt werden? Wie laufen Kämpfe ab?


      Auf Planet-Pockets
      kann man sich ja mal anschauen, wie das Gewusel auf dem Display dargestellt wird.

      Anfangs dachte ich, die News bzw. der Thread sei ein Witz, weil ich mir so ein geiles Spiel, wo soviel Gewusel ist, nicht auf dem DS anständig machbar ist.

      Aber jetzt, kann ich nur eins dazu schreiben:

      Wie endgeil ist das denn? Der DS wird immer mehr zu eines der besten Handhelds ever :ray2:
    • Original von Saldek
      die screenshots sehen aber wirklich gut aus. Hauptsache gameplay und steuerung werden nicht zu komplex.
      ,

      Ich frag mich, wie die das machen wollen mit dem wo man was bauen soll, auf der Karte rumscrollen soll usw. Klingt alles für mich recht kompliziert