Grand Slam Tennis oder Virtua Tennis 2009?

    • Grand Slam Tennis oder Virtua Tennis 2009?

      Welches der beiden WiiMotion Plus-Titel ist das bessere Tennisspiel? Bei welchem Spiel ist die WiiMotion Plus-Einbindung besser gelungen?

      Hat schon wer Grand Slam Tennis (seit heute erhältlich) und kann Eindrücke posten?
      -.-
    • die antwort scheint "keins" zu sein

      metacritic.com/games/platforms…s?q=grand%20slam%20tennis

      metacritic.com/games/platforms…nis2009?q=virtua%20tennis

      würde auf mehr reviews, oder sports resorts, warten und nicht gleich am ersten tag auf den m+ hypetrain springen

      ansonsten würde ich mal in ner videothek vorbeischauen, ich glaube das mache ich jetzt mal, einfach um m+ auszuprobieren

      hattens in der wiideothek (heh) da, aber ohne m+
      You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

      Sammlung · Gamertag: Mo Buttons · PSN: Mo_Buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mo_Buttons ()

    • Moin also das bessere Tennis ist auf jeden fall Grand Slam Tennis die M+ macht hier richtig gute Arbeit mann kann richtig präzise Schläge spielen bei Vitura Tennis ist es reine Glücksache ob und wie mann die Bälle trifft einziger pluspunkt den Vitura Tennis von mir bekommt ist die wirklich gute Grafik aber leider eine schwache Motion+ umsetzung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimbob ()

    • Kleines Review gefällig? :D

      Also ich würde Grand Slam nicht pauschal besser Bewerten. Ich hatte / habe beide Games übers WE ausgeliehen.

      Beim ersten Spielen war ich von Virtua Tennis eigentlich ziemlich enttäuscht, die Tutorials zur Steuerung werden immer mit 3 Bildern und ein bisschen Text erklärt.. da wäre mir ein bisschen mehr Hilfe bei einer komplett neuen Steuerung schon lieber gewesen. Außerdem wählt man bei VT vor jedem spiel aus wie man steuern möchte "Fernbedienung mit / ohne WM+ und Rechts oder Linkshänder" da hätte ich mir eine feste einstellung gewünscht. Wenn ich WM+ dran habe dann möchte ich eigentlicht nicht vor jedem Match(!) das noch extra auswählen müssen.

      Das Steuerungstuto ist dann rel. frustierend.. jdf für mich. :D Ball nach Links und rechts schlagen ob, aber dann slices.. urgs gerade so die 3 stk geschafft. Stoppball?! Omg, nach ein paar minuten abgebrochen. Aber das liegt imo wirklich daran dann man (ich) immernoch das "schütteln" der wiimote gewöhnt ist. Denn nach ein paar übungsstündchen mit VT und Grand Slam Tennis, ging die Steuerung flockig von der Hand und später fand ich die VT Tennis Steuerung gelungener als GS.

      Bei GS schlägt man ständig slices.. hier sind die normalen schüsse schwieriger richtig zu machen als alles andere. Mir persönlich gefällt es nicht besonders, dass man bei GS für Lobs und Stopper A / B Taste drücken muss. Das ist mir dann wieder etwas zu viel Spielmechanik und zu wenig WM+. Die Steuerung ansich funktiniert relativ gut. Mann kann die Richtung Li / Re sehr gut steuern aber man muss echt aufpassen am Anfang nicht ständig ins Aus zu feuern. Irgendwie frustierend.. aber auf eine pos. Art.. denn man weiß einfach man hat den Winkel wirklich zu steil geschlagen und beim nächsten mal macht man es besser... ganz sicher.... ;) Allerdings habe ich bei GS oft das Problem, dass die Wiimote mein ausholen mit dem Schläger bereits als Schlag registriert. Das kann etwas frusten, denn so verstolpert man öfter mal den Ball. Da muss ich wohl mehr Gefühl beim ausholen zeigen... obwohl ich imo schon recht soft war. :D Bei VT ist mir das kein einziges mal passiert.

      Die Grafik und Präsentation gefällt mir bei GS besser. Wie so oft funktioniert der Comic Stil auf der Wii einfach besser als wenn man versucht es realistisch zu machen, aber es wegen der technischen möglichkeiten offensichtlich nicht packt. Der Grafikstil mag nicht jedermanns Sache sein, aber er wirkt optisch einfach wesentlich schicker. Die Charaktere sehen auch ziemlich cool aus, es wirkt einfach Runder als VT.

      Vorläufiges Fazit: Nach frustrierender Eingewöhnung gefällt mir die Steuerung (WM+) in VT besser, hier macht man einfach alles mit dem Schläger und WM+. Angefangen vom Aufschlag bis hin zum Stopper.. kein Knöpfe drücken oder ähnliches. World Tour ist wie immer.. Mini Spiele zum Trainieren, Matches spielen zum aufsteigen, Shoppen gehen... bla bla bla. Es hält lange am Ball, aber ich find es (schon seit DC Zeiten) etwas trist und Trocken.

      GS macht vieles richtig, und auch viel Spaß, die Steuerung ist etwas entschärft, daher an einigen stellen wohl weniger frustrierend denn man kann aus den unmöglichsten situationen noch den Stopper spielen, B Knopf sei dank. Die Grafik und Präsi ist Runder, die Kommentatoren halten sich sehr zurück, was ich persönlich spitze finde! Die Chars sind sehen toll aus, der Grand Slam Modus macht auch Spaß auch wenn er etwas Linearer ist als bei VT.. wat solls, er ist schön und sinnvoll präsentiert.

      Wenn ihr euch eins von beiden holen wollt, dann zockt auf jeden Fall beide an und lasst beiden Spielen ein wenig Zeit! Zur Zeit wüsste ich nicht welches ich kaufen sollte, beide haben ihre Stärken, aber VT macht mir Tennis-Spielerisch gerade mehr Spaß.. für eine Runde Tennis mit mit meiner Freundin würd ich aber lieber GS nehmen ;)
      GO SENS GO!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darKing ()