God of War Collection

    • Original von Oli_1981
      Was soll denn der Mist!? Wenn GoW 1&2 auf der PS3 laufen, warum schafft man es dann nciht einen EMU zu coden der alles packt? oder wenigstens wie bei der 360 einen eigenen EMU pro Spiel, halt für die wichtigsten PS2 Titel?


      vielleicht wurden die Spiele auch neu programmiert, und nicht emuliert.... nur mal so eine dezente Möglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Original von Oli_1981
      Was soll denn der Mist!? Wenn GoW 1&2 auf der PS3 laufen, warum schafft man es dann nciht einen EMU zu coden der alles packt? oder wenigstens wie bei der 360 einen eigenen EMU pro Spiel, halt für die wichtigsten PS2 Titel?


      vielleicht würden die Spiele auch neu programmiert, und nicht emuliert.... nur mal so eine dezente Möglichkeit.


      Eben, das denke ich auch, eine Portierung anstelle einer Emulation.

      Auf jeden Fall wäre es ganz nett, wenn sie so die Technik verbessern könnten, 1080p und 60fps wären ganz nett. Vielleicht sogar schönere Menüs und aufgehübschte Texturen.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • bleiben so unvergessen


      imo ist das gerade nicht der Fall. Videospiele sind ja keine anerkannte allgegenwärtige Kunstform wie zB Lieder. Einen Beatles oder Elvis Song spielt man noch heute im Radio. Auch wenn man erst 1995 geboren wurde, kennt man diese Songs zumindest vom Name. Aber bei Videospielen ? Wer die Spiele damals nicht miterlebt hat wird mit den meisten imo nie in Kontakt kommen. Schon jetzt geraden die Spiele der Generation PS2 doch schon langsam in vergessenheit. Viele konzentrieren sich auf die aktuellen Konsolen, etliche fangen jetzt erst mit dem spielen an,... Ich behaupte mal, das Spiele wie Pac Man oder Tetris noch heute so bekannt sind, liegt einzig an den unzählbaren remakes und Kopien, die es für jedes erdenkliche System zu kaufen gibt. Diese spiele wurden über Jahrzehnte frisch gehalten.
    • Es ging ja nicht nur darum, das irgendwelche Fans es nicht vergessen, sondern das die Spiele im Bewußtsein von allen sind. Als Beispiel, der Ritchie Blackmore Song Way to Mandalay ist für Fans sicherlich noch in 20 Jahren ein Begriff, die Masse kennt ihn aber nicht. Black Night hingegen ist ein absoluter Klassiker der allgegenwärtig ist. Diesen Song kennt sogar der Grundschüler von nebenan. Und diese Stufe haben Videospiele imo einfach noch nicht erreicht. Diese breite Akzeptanz und das Bewußtsein um alte Klassiker. Retro Spiele werden immer nur den spezifischen retro Fans ein Begriff sein solange sich das nicht ändert. Jeder kennt Space Invaders oder Pac Man. Aber wieviele kennen noch ebenso große Klassiker wie Tempest oder Warlords ? Die sind nichtmal den meisten Spielern von heute ein Begriff. Dann natürlich noch das problem der Hardware. Ein Film oder Lied kann immer im TV, Kino, Radio, LP, CD, Blu Ray,... weiterverbreitet werden. Ein Videospiel nicht, das ist an sein System von 1981 gebunden bis dieses den Geist aufgibt. Pac Man, Tetris und all diese Spiele kennt fast jeder. Und ich denke das liegt zu 90% nicht daran das es Klassiker sind, die irgendwelche retro Fans bewundern, sondern einfach daran, dass sie ständig neu aufgelegt werden. Jede Generation kann durch remakes und Umsetzungen diese Spiele wieder erfahren. Auf Handys, auf Sat Receivern, auf oldie Sammlungen, als Download Titel. Die anderen Klassiker dieser zeit, welche nie neu aufgelegt wurden, sind hingegen nurnoch den jeweiligen Hardcore retro fans ein Begriff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ja, aber wer kennt das nicht.

      Da hatte ich letztens tagelang im Kopf mal wieder Time Crisis spielen.
      Ich staube meine alte PSX ab und hole den alten Röhrenfernseher aus dem Keller und was passiert, als ich die Kiste anmache... Kulturschock!!
      Mit so einer Grafik hatte ich nicht gerechnet.
      Gleiches Beispiel: FF7!
      Für mich ein uvergessenes Spiel, aber wenn ich es heute nochmal spielen würde, wäre es doch sehr komisch sich diese Grafik anzutun.
      Hier wäre ein Remake inform einer Grafikauffrischung vielleicht doch angebracht.

      Ich finde, das Computerspiele nicht mit Liedern vergleichbar sind, da die Tonleiter ja nicht ständig erweitert wird.
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni528 ()

    • Original von manni528
      Ja, aber wer kennt das nicht.

      Da hatte ich letztens tagelang im Kopf mal wieder Time Crisis spielen.
      Ich staube meine alte PSX ab und hole den alten Röhrenfernseher aus dem Keller und was passiert, als ich die Kiste anmache... Kulturschock!!
      Mit so einer Grafik hatte ich nicht gerechnet.
      Gleiches Beispiel: FF7!
      Für mich ein uvergessenes Spiel, aber wenn ich es heute nochmal spielen würde, wäre es doch sehr komisch sich diese Grafik anzutun.
      Hier wäre ein Remake inform einer Grafikauffrischung vielleicht doch angebracht.

      Ich finde, das Computerspiele nicht mit Liedern vergleichbar sind, da die Tonleiter ja nicht ständig erweitert wird.


      das meine ich, die meisten gamer verachten dann plötzlich die grafik und achten meist darauf, als ob grafik automatisch detaillierter wird.
      wenn ich ein altes game spiele freue ich mich auf die alte atmosphäre.

      der charm vom alten ff7 z.b. kann auch kein remake erreichen, warum eigentlich ein remake? so verwöhnt die gamer heutzutage......
    • Warum sollte ein Remake nicht den Charme erreichen können. Der kommt ja nicht aus der schlechten Grafik sondern aus den Charakteren und der Story grad bei nem RPG.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Wenn die Grafik nicht ganz so detailliert wirkt, wie zb. GOW1 und 2 im Gegensatz zu heutigen Games dann macht mir das ganz und garnichts. Aber sich auf einmal wieder mit quadratfiguren zu beschäftigen, obwohl man das Spiel ganz anders in Erinnerung hat, ist schon komisch.

      Das ein Remake geht zeigt doch auch Resident Evil für den Gamecube.
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • Original von manni528
      Wenn die Grafik nicht ganz so detailliert wirkt, wie zb. GOW1 und 2 im Gegensatz zu heutigen Games dann macht mir das ganz und garnichts. Aber sich auf einmal wieder mit quadratfiguren zu beschäftigen, obwohl man das Spiel ganz anders in Erinnerung hat, ist schon komisch.

      Das ein Remake geht zeigt doch auch Resident Evil für den Gamecube.


      Yupp, oder Conker für Xbox.
    • Original von Black Sun
      Es ging ja nicht nur darum, das irgendwelche Fans es nicht vergessen, sondern das die Spiele im Bewußtsein von allen sind. Als Beispiel, der Ritchie Blackmore Song Way to Mandalay ist für Fans sicherlich noch in 20 Jahren ein Begriff, die Masse kennt ihn aber nicht. Black Night hingegen ist ein absoluter Klassiker der allgegenwärtig ist. Diesen Song kennt sogar der Grundschüler von nebenan. Und diese Stufe haben Videospiele imo einfach noch nicht erreicht. Diese breite Akzeptanz und das Bewußtsein um alte Klassiker. Retro Spiele werden immer nur den spezifischen retro Fans ein Begriff sein solange sich das nicht ändert. Jeder kennt Space Invaders oder Pac Man. Aber wieviele kennen noch ebenso große Klassiker wie Tempest oder Warlords ? Die sind nichtmal den meisten Spielern von heute ein Begriff. Dann natürlich noch das problem der Hardware. Ein Film oder Lied kann immer im TV, Kino, Radio, LP, CD, Blu Ray,... weiterverbreitet werden. Ein Videospiel nicht, das ist an sein System von 1981 gebunden bis dieses den Geist aufgibt. Pac Man, Tetris und all diese Spiele kennt fast jeder. Und ich denke das liegt zu 90% nicht daran das es Klassiker sind, die irgendwelche retro Fans bewundern, sondern einfach daran, dass sie ständig neu aufgelegt werden. Jede Generation kann durch remakes und Umsetzungen diese Spiele wieder erfahren. Auf Handys, auf Sat Receivern, auf oldie Sammlungen, als Download Titel. Die anderen Klassiker dieser zeit, welche nie neu aufgelegt wurden, sind hingegen nurnoch den jeweiligen Hardcore retro fans ein Begriff.


      Ich kenne Black Night nicht und 90 % meines Freundeskreises bestimmt auch nicht ;)