Beebris SE Jaguar CD

    • Beebris SE Jaguar CD

      Bebbris für Jaguar CD ist jetzt bestellbar, hier auch unsere News dazu:

      Beebris SE für Jaguar CD jetzt bestellbar
      Die Special Edition des Hombrew-Titels von dbug ist nun auch als physischer Datenträger mit 2 CDs erhältlich





      nexgam.de/atari/news/beebris-s…jaguar-cd-bestellbar.html

      Also ich habs mir bestellt, kostet ja net die Welt :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Glückwunsch :)

      Hab eben mim Dev nen bisschen via Pn geplaudert, er schaut mal ob er ne CD-Version von der Project One Demo zur Verfügung stellt und sagte, dass sie über kurz oder lang das Game fertig stellen wollen. :)

      Achja und nochwas ist in der Mache... aber dazu später mehr ^^

      scheint so, als ob die szene in gang kommt, nachdem gorf weg ist und der sturm sich gelegt hat...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      doch tu ich. und du kauf das game. die jungs sollten möglicht großen support bekommen. überhaupt ein wunder, dass die nochmal wieder angefangen haben, nach der ganzen hetzjagd...

      Naja. Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen negativer klingt, als ich es meine: ich finde 20 Euro für einen simplen (?) Tetris-Klon übertrieben. Wieso sollte ich das finanziell unterstützen? Die Jaguar-Szene verkommt irgendwie immer mehr zu einem Sammler-Haufen, der auch den letzten Schrott noch kauft, Hauptsache es steht Jaguar drauf. Wo bleiben die Spiele, die die Kiste mal ausreizen? Für irgendwelche Minispiele, die es am PC maximal auf eine Gratisspieleseite als Download schaffen würden, möchte ich inzwischen kein Geld mehr ausgeben. Wird Zeit, dass mal wieder ein neuer Titel von Songbird kommt, da habe ich noch die meiste Hoffnung.

      Gruß Large
      Pixel never die!
    • Large schrieb:

      CD-i schrieb:

      doch tu ich. und du kauf das game. die jungs sollten möglicht großen support bekommen. überhaupt ein wunder, dass die nochmal wieder angefangen haben, nach der ganzen hetzjagd...

      Naja. Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen negativer klingt, als ich es meine: ich finde 20 Euro für einen simplen (?) Tetris-Klon übertrieben. Wieso sollte ich das finanziell unterstützen? Die Jaguar-Szene verkommt irgendwie immer mehr zu einem Sammler-Haufen, der auch den letzten Schrott noch kauft, Hauptsache es steht Jaguar drauf. Wo bleiben die Spiele, die die Kiste mal ausreizen? Für irgendwelche Minispiele, die es am PC maximal auf eine Gratisspieleseite als Download schaffen würden, möchte ich inzwischen kein Geld mehr ausgeben. Wird Zeit, dass mal wieder ein neuer Titel von Songbird kommt, da habe ich noch die meiste Hoffnung.

      Gruß Large


      1. Ist das deine Entscheidung
      2. Ist das Game nur der Anfang, ich sagte da ist noch mehr in der Mache, auch was über einen simplen "Tetris-Klon" hinausgeht
      3. 20€ inkl Porto von UK hier hin find ich fair, kein Vergleich zu Preisen manch anderer Jaguar-Homebrews ;)
      4. Man sagte mir, dass Project One wohl doch fertig gestellt wird. Und bereits die 6 mon alte Demo zeit, dass es mehr als nur ein ´08/15 Klon wird. youtube.com/watch?v=eW_YbY57cmA
      5. Songbird hat nix anderes gemacht, als alte Betas aufzukaufen und diese gefixt auf den Markt zu bringen. Selber entwickelt wurde da nichts. (Trotzdem natürlich ne super Arbeit von Carl das ganze zeug noch an die Community zu bringen). Aber ehrlich: 70e für ein Soccer Kid ist sein Geld wert? Ernsthaft?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      1. Ist das deine Entscheidung
      2. Ist das Game nur der Anfang, ich sagte da ist noch mehr in der Mache, auch was über einen simplen "Tetris-Klon" hinausgeht
      3. 20€ inkl Porto von UK hier hin find ich fair, kein Vergleich zu Preisen manch anderer Jaguar-Homebrews ;)
      4. Man sagte mir, dass Project One wohl doch fertig gestellt wird. Und bereits die 6 mon alte Demo zeit, dass es mehr als nur ein ´08/15 Klon wird. youtube.com/watch?v=eW_YbY57cmA
      5. Songbird hat nix anderes gemacht, als alte Betas aufzukaufen und diese gefixt auf den Markt zu bringen. Selber entwickelt wurde da nichts. (Trotzdem natürlich ne super Arbeit von Carl das ganze zeug noch an die Community zu bringen). Aber ehrlich: 70e für ein Soccer Kid ist sein Geld wert? Ernsthaft?

      Klar, will meine Meinung auch niemand als allgemeingültig aufdrängen. Sorry, wenn ich heute damit mal eine etwas kontroverse Position einnehme, ich verstehe auch absolut die Gegenseite, hab ihr jahrelang angehört.

      20 Euro ist fairer als viele andere solcher Produktionen, da hast du absolut Recht. Richtig günstig sind aber auch 20 Euro nicht. Objektiv fehlt mir da doch ein bisschen der Gegenwert. Etwas wie Project One muss ich auch nicht finanzieren (würde man das überhaupt wirklich?): Wer braucht denn (geurteilt anhand des Videos) so etwas? Hoffentlich wird PO noch besser, momentan sieht es ohne die Jaguar-Fan-Brille relativ öde aus. Es ist zumindest etwas interessanter als ein Tetris-Klon, aber es gibt bereits massenweise Spiele in dem Genre, die besser aussehen und es vermutlich auch besser machen. Wer nicht auf den Jaguar beschränkt ist, braucht das Teil aus spielerischer Sicht nicht, wenn man ehrlich ist. Also kauft man es in erster Linie aus Sammel-Gründen. Irgendwie lohnt sich das doch nicht.

      Ich persönlich bin von der Jaguar-Homebrew-Szene mehr und mehr enttäuscht und habe beschlossen, nicht mehr jeden Mist zu kaufen, nur weil es für den Jaguar ist. Für den PC oder auf dem XBL Indie Kanal würde kein Hahn danach krähen. Wenn es wenigstens eine hochwertige Verpackung dazu geben würde. Stattdessen wird der Markt mit CD-Rohlingen und Inlays aus dem Farbdrucker geflutet (vielleicht ist es ja bei dem Spiel anders, war eine Allgemeinaussage). Vielleicht ändert sich mal wieder meine Meinung, aber ich glaube nicht. Schade, dass Native nie fertig programmiert wurde, das wäre noch mal eine Perle gewesen.

      Gruß Large

      P.S. Die Songbird-Sachen waren nur ein Beispiel. Carl war der Letzte, der noch ein paar spielenswerte Jaguar-Spiele veröffentlicht hat. Und selbst da war nicht alles Gold, was glänzte.
      Pixel never die!
    • Nun ich finde man kann auch ein Jaguar Homebrew nicht mit einem Indy-Titel auf dem PC oder der Xbox360 vergleichen. Wir reden von einer 1993er Hardware... Dazu gab/gibt es für den Jag kaum gute Dev-Tools. Eine Programmierleistung auf dem Jag wie z.B. Atariowls Projekt würde kein Indy-Entwickler auf PC oder 360 hinbekommen. die arbeiten großteils mit Standard-Toolkits die super dokumentiert sind. Ich denke da sollte man schon umsichtig sein.

      Zudem ist es unfair Homebrew mit den Songbird Titeln zu vergleichen, die allesamt nur Reste kommerzieller Produktionen sind.

      Gib heute einem 3 Mann Team 20.000$ um ein Jag Game zu machen und ich garantiere dir, das Teil wird besser, als viele andere Titel der "kommerziellen" Zeit die ähnliche Minibudgets hatten.

      Es klingt halt für mich, als würdest du jeden Jag-Homebrewer als Abzocker sehen, der nur in die eigene Tasche wirtschaften will, aber keine Ideen hat und/oder unfähig ist. Für das Ding ist es wohl höllisch zu entwickeln, da dürfen sich Neulinge wie Reboot auch erstmal mit einem Tetris Clon ran wagen....

      Aber klar, ich akzeptier wohl deine entscheidung, wollte nur mal paar Sachen anbringen, die anregen nicht current gen mit retro zu vergleichen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Um das noch mal klar zu stellen: Auch ich bin Jaguar-Fan. Und klar kann ich Jaguar-Spiele mit Indy-Spielen für andere Hardware vergleichen. Sogar mit Vollpreisspielen. Und das Ergebnis ist wirklich ernüchternd. Selbst der Großteil der offiziellen Spielebibliothek ist einfach Schund. Und welche Hürden der Programmierer dabei nehmen musste, ist doch für den Konsumenten erst mal zweitrangig. Wichtig ist, dass das Spiel etwas taugt (und das messe ich keinesfalls allein an der Grafik). Einem Spiel wie Zaku (den Berichten nach zu urteilen) zolle ich z.B. auch unter diesen Aspekten meinen Respekt.

      Auch klar ist, dass Jaguar-Spiele für Fans der Hardware einen Bonus bekommen. Ich sage nur, dass für mich selbst mit diesem Bonus die Homebrew-Werke nicht den gewünschten Standard erreichen. Ich brauche echt keine Tetris, Reversi oder "Mensch ärger dich nicht"-Klone für den Jaguar. Dass die Leute, die das herausbringen Abzocker sind, habe ich nicht gesagt und meine ich auch nicht. Nur fördern möchte ich das nicht. Statt billiger Stangenspiele soll erst mal ein tolles Projekt fertig gemacht werden, dann unterstütze ich das gerne wieder durch meinen Kauf. Den Programmierern von Giana's Return habe ich zum Beispiel vor ein paar Jahren bereits ein paar Euro gespendet, weil das Spiel gut gemacht ist und tierisch Spaß macht - auch gemessen an Vollpreisspielen. Aber da bestand auch Hoffnung auf ein geiles Spiel, die habe ich hierbei derzeit nicht. Aber wie gesagt, hat jeder seine eigene Meinung, ist ja auch okay. Verkaufen werden sich solche Sachen wohl auch weiterhin, ob das nun einige Leute unterstützt haben oder nicht.

      Gruß Large
      Pixel never die!
    • Large schrieb:

      Und klar kann ich Jaguar-Spiele mit Indy-Spielen für andere Hardware vergleichen. Sogar mit Vollpreisspielen.


      Und wie? Die stehen in keinem Verhältnis zur Hardware, zu den Tools und erstrecht nicht zum Budget wenn wir bei Vollpreistiteln sind...

      Wichtig ist, dass es taugt. Logsich sit das wichtig. Aber in so einer kleinen Szene geht es auch darum Teams und Projekte, die gerade starten zu supporten, damit die sehen, dass es sich überhaupt lohnt weiter zu machen. Zu sagen "eh alles kacke was kommt, supporte ich nicht" wirkt auch nicht sehr motivierend auf homebrew teams, die vll später auch mal was gutes bringen...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Das stimmt. Deshalb sage ich: "Cool, Leute, dass ihr ein neues Spiel für den Jaguar programmiert habt und zum Download anbietet. Wenn ihr jetzt als nächstes ein originelles Produkt nachschiebt, werde ich das gerne auch kaufen!" :)

      Anderes Thema: Das Forum bringt bei mir beim Posten dauernd Fehlermeldungen und spackt rum. Ist das normal oder woran liegt das?
      Pixel never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Large ()