[Multi] FIFA 13

    • [Multi] FIFA 13

      At the recent London showcase,the main producer David Rutter, told to his guests that FIFA 13 will have 5 major improvements and we will list them bellow:

      First Touch Control
      One of the first things to do at FIFA 13 was to implement a more realistic ball control.Now it will be more difficult to control a receiving ball with your player.It all depends on the strength, the speed, the ball height and the technical skills of your player to achieve the control of the ball and run with it.

      Player Impact
      Another feature that got improved is the player impact engine.There will be no more unrealistic animations in the players challenges!The engine has been optimized and new a set of impact values ​​has been added at the hip and the upper body area.

      Complete Dribble
      In FIFA 12 you could dribble just by changing direction,in FIFA 13 this won’t be possible anymore!

      Tactical Free-Kicks
      The free-kicks got a new free kick system.Up to three players can now gather around the ball and make fun of the opponent’s defense and goalie. You can now feint a direct shot and adjust it to a player who comes off the wall. Also the defense set pieces have been improved to go with the new free kick system.For example, you can make a defensive team with more players into the wall and send out a player to block the ball.

      Attacking AI
      The offensive Artificial Intelligence got a huge improvement. The CPU-controlled players got better running routes and better guessing options of where you pass the ball.Also the strikers are smarter and move with the offside line of your defenders,waiting to receive the ball and run with it towards your goal post.

      Beside all of these improvements,David Rutter still wants to make other upgrades to the game such as, new passing types,new shot rotation moves and new goalkeeper animations.Also the cheering animations have been adjusted to the current football atmosphere.One last thing he really wants to improve is the referee!

      The graphics in FIFA 13 will also have a big update after EA Sports adopted the new Dimensional Imaging software to boost player likeness!


      Hier die Quelle:
      computerandvideogames.com/3463…s-to-look-more-realistic/

      Und es gibt erste Screenshots:




      Das wird neben Halo 4 mein meisterwartetes Spiel im Jahr 2012 werden; die Features klingen alle sinnvol und interessant und die Grafik scheint einen Tick schicker zu sein als bei Fifa 12; kanns echt kaum abwarten bis das Spiel erscheint :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy Krueger ()

    • Erste offizielle Informationen aus dem FIFA 13 Trainingslager

      Köln, 15. Mai 2012 – EA SPORTS lässt FIFA 13 derzeit mächtig auf dem Trainingsplatz schwitzen und enthüllt nun die ersten fünf Neuerungen des umfangreichsten Feature-Pakets in der Geschichte der Serie, die den Nachfolger des erfolgreichsten Spiel des Jahres 2011 auch im aktuellen Jahr wieder an die Spitze führen sollen.

      „Wir feilen weiter an dem besten Sportspiel der Welt und das mit Innovationen, die die Dramatik des echten Fußballs einfangen“, so David Rutter, FIFA 13 Executive Producer. „Diese Neuerungen werden sich in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Dribbling, Ballkontrolle und Kollisionen deutlich bemerkbar machen. Den „Kampf um den Ball“ haben wir wörtlich genommen und ihn auf das gesamte Spielfeld, auch abseits des unmittelbaren Zweikampfs erweitert. Das bringt im Angriff neue Freiheiten und macht das Spielen kreativer.“

      Die ausgereifteste Künstliche Intelligenz, die je in der FIFA-Reihe erreicht wurde, hält bei FIFA 13 Einzug auf Next-Gen-Konsolen und PC. Dank der neuen „Attacking Intelligence“ analysieren die Akteure auf dem Platz den Raum besser, setzen die Defensive stärker und intelligenter unter Druck und antizipieren Spielzüge akkurater. Die Spieler agieren jetzt nicht rein ballfixiert, sondern können auch Spielzüge ohne Ball genauer analysieren. Entsprechend gestalten sie ihre Laufwege, um sich bietende Räume zu nutzen, sie ziehen Verteidiger auf sich, öffnen Passwege für ihre Mitspieler und positionieren sich so, dass neue Angriffsoptionen entstehen.

      Bei FIFA 13 zählt jede einzelne Ballberührung – dank dem vollständigsten und intuitivsten Dribblingsystem, das die Serie je gesehen hat. Das Feature „Complete Dribbling“ wurde vom besten Spieler der Welt, Lionel Messi, inspiriert. In der Offensive können Spieler sich dem Gegner stellen und mittels einer Kombination aus präzisem Dribbling und echter 360°-Bewegungsfreiheit kreativer und gefährlicher in Eins-zu-eins-Situationen gehen. Die Spieler können so schnellere Richtungswechsel vollziehen, haben mit Ball einen explosiveren Antritt und können die Kugel länger und effektiver abschirmen.

      „FIFA 13 1st Touch Ball Control“ weist neue Wege bei der Ballbehandlung: die nahezu perfekte Kontrolle bei jedem Spieler in jeder Situation gibt es nicht mehr; die Ballkontrolle wird variantenreicher und lässt sich nicht mehr so leicht ausrechnen. Defensivdruck, Ballweg und Geschwindigkeit - das sind die Faktoren, die eine erfolgreiche Ballannahme bestimmen. So haben Verteidiger mehr Möglichkeiten, an den Ball zu kommen.

      Die zweite Generation der Player Impact Engine erweitert das körperliche Element auf die Zweikämpfe ohne Ball. Verteidiger schaffen sich mit Schieben und Zerren Positionsvorteile, zwingen mit ihrem Gewicht und ihrem Einsatz den Gegner zu Fehlern und treffen Entscheidungen schon bevor der Ball kommt.

      Mit „FIFA 13 Tactical Free Kicks“ bieten sich neue Möglichkeiten, mit den fähigsten Spielern gefährliche und unberechenbare Freistöße einzustudieren. Bis zu drei Angreifer kann man um den Ball gruppieren und den Gegner so mit Täuschungsmanövern und erweiterten Passmöglichkeiten verwirren. Dafür kann der Gegner bestimmen, wie viele seiner Spieler die Mauer bilden sollen, diese sich nach vorn bewegen lassen um die Distanz zum Schützen zu verringern oder einen Spieler aus der Mauer laufen lassen, der versucht, den Freistoß zu blocken.

      Weitere Features von FIFA 13:

      -Verbesserter Karrieremodus: Die größten Veränderungen werden als Reaktion auf Wünsche der Fans der Serie entwickelt.
      -Neue Features, welche die umfangreichen Online-Angebote von EA SPORTS FIFA weiter aufwerten, darunter Verbesserungen am sehr beliebten Modus „Mann-gegen-Mann: Saisons“.
      -Diverse neue Features und Verbesserungen beim EA SPORTS Football Club, dem Live-Dienst, der den Puls von FIFA darstellt.
      -Absolute Authentizität mit mehr als 500 offiziell lizenzierten Vereinen.

      Weitere neue Modi und Features werden in den kommenden Monaten angekündigt.

      FIFA 13 wird im kommenden Herbst weltweit für PS3 (mit Move-Unterstützung), Xbox 360 (mit Kinect), PS, Wii, PC, PS2, Nintendo 3DS, PSP, iPhone, iPad, iPod touch und weitere mobile Plattformen erscheinen. Die Alterseinstufung steht noch aus.

      Aktuelle News zu FIFA 13 finden die über neun Millionen Fans der EA SPORTS Fußball-Community auch unter facebook.com/easportsfussball.

      Quelle: PM
    • Freddy Krueger schrieb:

      Bin ich der einzige, der FIFA 13 spielt?

      Auf jeden Fall finde ich es stark, dass das Spiel jedes Mal bei mir im Hauptmenü abstürzt.


      Wahrscheinlich weil das Game vorher die Eingabe von 37 DLC Codes, EA Kontos erfordert. Danach lesen sie alle deine persönlichen Daten aus allen Internetz-Datenbanken aus um zu erfahren, dass du auf den VFL Bochum stehst. Bei EA kann aber keiner den Verein leiden, bzw ist er zu unwichtig, weil online nur bit Barca und Manu gespielt wird. Deshalb schaltet sich das Game direkt ab bei dir, damit du nicht rausfindest, dass der VfL nicht implementiert wurde. True Story!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wenn ich morgen Früh aus Hannover wieder nach Hause komme,wartet schon mein Fifa-Exemplar auf mich! :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Resident Evil-Games (neu, Remake, etc.), Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • CD-i schrieb:

      Willst du heute abend nicht lieber sehen, wie dein Team von den Pfälzer Gummistiefeln versohlt wird?




      1. Da gewinnt Köln einmal in 4 Monaten und schon werden wieder Giftpfeile Richtung Konkurrenz verschossen, nicht schlecht :thumbsup:

      2. Weiß ich nicht wovon du sprichst; ich sehe einen klaren 2:0 Sieg für Bochum und ja; ich bin auch im Stadion :thumbup:

      FIFA 13 funktioniert übrigens offline, wenn ich die Sprache auf Englisch stelle.
    • Ich finds Spiel super, konnte es gestern in München ja bereits anspielen.
      Aber was ich witzig finde:

      Grad ne Karriere bei meinem Lieblingsverein gestartet und bevor ich ein Spiel für sie absolvieren konnte wurde ich ausgeliehen für ein Jahr an eine englische Provinzmannschaft. Na super :D
      Real Games need only one button!
    • CD-i schrieb:

      Freddy Krueger schrieb:

      Bin ich der einzige, der FIFA 13 spielt?

      Auf jeden Fall finde ich es stark, dass das Spiel jedes Mal bei mir im Hauptmenü abstürzt.


      Wahrscheinlich weil das Game vorher die Eingabe von 37 DLC Codes, EA Kontos erfordert. Danach lesen sie alle deine persönlichen Daten aus allen Internetz-Datenbanken aus um zu erfahren, dass du auf den VFL Bochum stehst. Bei EA kann aber keiner den Verein leiden, bzw ist er zu unwichtig, weil online nur bit Barca und Manu gespielt wird. Deshalb schaltet sich das Game direkt ab bei dir, damit du nicht rausfindest, dass der VfL nicht implementiert wurde. True Story!


      So ein schwachsinn, man muss EINEN Code eingeben wie bei jedem neuen Spiel damit der Onlinemodus mit der Xbox verknüpft wird. Den Verein muss man selbst angeben wenn man das Spiel das erste mal startet, da wird garnix rausgelesen..
    • Ich habe bisher etwas zocken können...bin eben etwas in Zeitnot, da gerade am Donnerstag Vater geworden :) ...aber was ich bisher anzocken konnte macht Lust auf mehr. Die Nacht werde ích dann etwas mehr zocken können, da ich jetzt erstmal drei Wochen Urlaub habe. Ein Kumpel hat ein Problem sein Spiel bei den EA Server anzumelden...es klappte bei ihm auch bei der Demo nicht...sonst funktioineren alle Online Spiele...irgendwer eine Idee?
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • cobaye schrieb:

      CD-i schrieb:

      Freddy Krueger schrieb:

      Bin ich der einzige, der FIFA 13 spielt?

      Auf jeden Fall finde ich es stark, dass das Spiel jedes Mal bei mir im Hauptmenü abstürzt.


      Wahrscheinlich weil das Game vorher die Eingabe von 37 DLC Codes, EA Kontos erfordert. Danach lesen sie alle deine persönlichen Daten aus allen Internetz-Datenbanken aus um zu erfahren, dass du auf den VFL Bochum stehst. Bei EA kann aber keiner den Verein leiden, bzw ist er zu unwichtig, weil online nur bit Barca und Manu gespielt wird. Deshalb schaltet sich das Game direkt ab bei dir, damit du nicht rausfindest, dass der VfL nicht implementiert wurde. True Story!


      So ein schwachsinn, man muss EINEN Code eingeben wie bei jedem neuen Spiel damit der Onlinemodus mit der Xbox verknüpft wird. Den Verein muss man selbst angeben wenn man das Spiel das erste mal startet, da wird garnix rausgelesen..


      #ironie #nexgam
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neues Jahr, neues FIFA, neues Glück. Wer kennt sie nicht? Diese ewigen Vergleiche, ob nun FIFA oder PES das bessere Spiel ist. Besitzt Konamis aktueller Kicker oder EA's Jahresupdate die gelungenere Ballphysik? Und so weiter, und so fort. Auch ich stellte mich mental wieder auf einen Jahresvergleich der beiden Fussball Games ein, als das Muster bei mir ankam. Doch dann gesellten sich zwei Freunde zu mir auf ein Bierchen und es kam ganz anders ...



      Zum Artikel


      Der etwas andere Vergleich :D
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming