Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong (SNES)

    • Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong (SNES)

      Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue



      Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.

      --> weiterlesen


      Willkommen zu unserer neuen Serie auf neXGam! In unserer Artikelserie möchten wir erwähnenswerte Homebrews für vielerlei Systeme beleuchten. Den Anfang macht Princess Rescue, das eine Hommage an Super Mario Bros. für das Atari 2600 werden sollte. Viel Spaß mit dem Artikel und ich freue mich schon auf eure Meinungen! :)
      Real Games need only one button!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Klasse, eventuell würde ich den Thread ins Multi verschieben und mit jedem neuen Artikel den Titel updaten; Multi weil es ja nicht nur um Atari geht. Es schaut ja auch nicht jeder in den Atari-Bereich, wobeii gerade dieses Thema auch für Nintendisten interessant ist. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die zweite Auktion gestern ging sogar bis fast 400$! Für das boxed Exemplar.

      Edit:
      Ja hatte ich auch überlegt, aber da wir wahrscheinlich für jedes Spiel einen neuen Thread machen werden (weil eigenes Game) hab ich mich fürs Atari Forum entschieden.
      Real Games need only one button!
    • Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong

      Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong



      Nintendo war noch nie verlegen darum, die eigenen Klassiker neu aufzulegen. Ob frische Konzepte rund um alte Charaktere oder aufpolierte Umsetzungen der Hits früherer Zeiten, in irgendeiner Form werden Fans versorgt.

      Zu unserem Artikel


      Und hier ist der zweite Teil der Homebrew Reviews, geschrieben von Daniel aka 108 Sterne.