[XBO/PS4/PC] F1 2016

    • [XBO/PS4/PC] F1 2016

      Noch kein Thread zum diesjährigen Formel 1 Ableger von Codemasters?

      Das Spiel kommt am 19. August. Ich freue mich schon drauf. Hoffe auf weniger Bugs als letztes Jahr (da war die engine ja noch neu) und freue mich auf den Karriere Modus. Diesmal kann man einen eigenen Charakter erstellen und zehn Jahre lang begleiten, mit Teamwechsel und Rivalitäten zwischen den Fahrern.

      blog.codemasters.com/f1/06/f1-…eplay-video-release-date/

      Safety Car und Virtual Safety Car sind diesmal auch implementiert, ich bin echt gespannt wie rund das Paket am Ende wird :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • [PC/PS4/XBO] F1 2016

      Tja auch die Formel 1 nimmt nie ein Ende und so rückt wie jedes Jahr die neue Version alsbald nach.
      Hier die ersten Infos sowie ein Trailer. Btw. Es sollen 22 Spieler im Multiplayer möglich sein!
      -----------------------------------


      Codemasters Meldung schrieb:


      F1 2016, das offizielle Videospiel zur FIA FORMEL EINS WELTMEISTERSCHAFT™ 2016, lässt Spieler mit neuen Features wie der Einführungsrunde und dem manuellen Start sowie Online-Rennen für 22 Teilnehmer den Motorsport noch intensiver erleben. Codemasters® hat ein neues Video zu F1 2016 veröffentlicht, das die Highlights der neuen Features sowie die atemberaubende Grafik zeigt. Der neue F1 2016-Trailer zeigt Spielszenen aus dem Fahrerlager, dem Hospitality-Bereich, der Garage, Boxengasse, dem Starterfeld und von der Rennstrecke. F1 2016 wird am 19. August für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One und Windows PC (DVD) erscheinen und den Motorsport so realistisch wie noch nie zuvor zeigen. Zum ersten Mal bietet das Franchise eine Einführungsrunde, bei der Spieler die Reifen warm fahren und einen der spannendsten Momente vor dem eigentlichen Rennstart erleben.



      Bereits zuvor hatte Codemasters bekannt gegeben, dass das Safety Car und das neue virtuelle Safety Car in diesem Jahr im Spiel enthalten sein werden. Für noch mehr Spannung im Starterfeld sorgt die Einführung eines manuellen Rennstarts. Spieler müssen die Kupplung betätigen und die richtige Drehzahl beibehalten, während sie auf das Startsignal warten. Die Reaktionszeit dabei ist enorm wichtig, um einen Frühstart zu verhindern oder um nicht im Starterfeld stehen zu bleiben, während das Anti-Stall-System ein Abwürgen des Motors zu verhindern versucht. Die Fahrer behalten auch die manuelle Kontrolle bei der Einfahrt in die Boxengasse, um den Zeitverlust bei einem Boxenstopp auf ein Minimum zu reduzieren. Dazu gehört auch rechtzeitiges Abbremsen, denn eine Strafe für zu hohes Tempo in der Boxengasse ist in diesem Jahr ebenso im Spiel enthalten wie die fünfsekündige Boxenstop-Strafe.

      Lee Mather, Principal Games Designer, sagt: „Unser Ziel ist es, ein Spiel zu entwickeln, das dem echten Motorsport so nahe wie möglich kommt. Wir haben uns das Feedback der Community angehört und daraufhin das Saftey Car und virtuelle Saftey Car, die Einführungsrunde, manuelle Rennstarts sowie viele weitere Gameplay-Features eingebaut, um dem Spieler ein noch realistischeres Rennerlebnis bieten zu können.“

      „Den Multiplayer auf 22 Spieler auszubauen, war uns extrem wichtig“, so Lee weiter. „Wir wollen, dass sich das komplette Starterfeld aus menschlichen Spielern zusammensetzt, um großartige Renn-Momente und Geschichten zu schaffen. Damit lassen sich auch Online-Ligen besser unterstützen.“


      Mit Multiplayer-Rennen für bis zu 22 Spieler kann nun ein komplettes Starterfeld aus menschlichen Spielern auf den 21 Rennstrecken der FIA FORMEL EINS WELTMEISTERSCHAFT™ 2016 antreten, inklusive auf dem neuen Straßenkurs in Baku. Im umfangreichen Karrieremodus, der bis zu zehn Rennsaisons umfasst, arbeiten Einzelspieler an ihrer eigenen Legendenbildung und erleben dramatische Momente auf und neben der Rennstrecke.

      F1 2016 erscheint in der Erstauflage in einer Limited Edition und enthält den Karriere-Booster-DLC, der Spielern einen Vorsprung beim Start ihrer Karriere gibt sowie sie mit einem exklusiven Helm und Laptop Designs ausstattet.

      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Codemasters und Koch Media haben heute ein weiteres Gameplay-Video zu F1 2016 veröffentlicht.
      Das neue Attract-Video zeigt Motorsport-Action auf sowie neben der Rennstrecke in der Boxengasse, stellt Schlüsselmomente der aktuellen Rennsaison dar und hebt viele Features aus dem Spiel hervor.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • F1 2016, bietet den umfangreichsten Karriere-Modus in der Geschichte der Franchise. Codemasters und Koch Media haben heute ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das viele der wichtigsten Features in der umfangreichen und spannenden Karriere, die über den Zeitraum von zehn Saisons verläuft, vorstellt.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mir gefällt es bisher vom Sehen her ziemlich gut. Einzig und allein die Rivalitäten zu anderen Fahrern sollen laut pcgames.de ein bisschen aufgesetzt wirken. Karriere Modus soll aber wirklich ein bisschen mehr motivieren, man kann anscheinend ein schwaches Team aufbauen und so "RPG" like Upgrades freispielen wie einen besseren Motor etc.

      Bin schon echt gespannt auf den 19.!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Es fühlt sich gut an :)
      Erzähl mal ein bisschen was bitte. Ich mochte den Vorgänger ziemlich gern. Die Karriere war kaum der Rede wert, Teamvorgaben geradezu lächerlich ..... aber Präsentation, Geschwindigkeit und Sound gingen mehr als klar! Mit dramatisch verbesserter Karriere würde ich nicht wieder auf ein Schnäppchen warten.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Also mir gefällt es insgesamt sehr gut. Ich habe die PC Version und die läuft super, nix von Problemen zu sehen wie es letztes Jahr war.

      Karriere ist gegenüber letztem Jahr viel besser geworden. Man muss einen fiktiven Fahrer erstellen, ich habe einfach mal Mick Schuhmacher genommen mit dem Kürzel MSC :D

      Dann muss man das Team wählen, die sind grob in gut, mittel und schlecht eingeteilt. Habe dann bei sauber angefangen, Felipe Nasr ist mein Teamkollege und auch gleich der erste Rivale.

      Ich spiele eine Saison mit vollem Wochenende, im Rennen aber nur 50% Distanz. Im Moment wird von mir erwartet 19. oder so zu werden, es ist ganz cool.

      Die practice sessions wurden aufgewertet, man kann dort jetzt drei verschiedene Trainings Programme fahren, die bei erfolgreichem Abschluss Punkte geben mit denen man Forschung betreiben kann und so nach und nach bessere Technik hat.

      Beim ersten Trainingsprogramm muss man durch Tore fahren bei nem bestimmten speed, beim zweiten muss man ne einigermaßen schnelle runde fahren ohne seine Reifen zu sehr zu quälen; beim dritten Programm macht man ne Testrunde fürs Qualifying.

      Gut ist auch dass man schon für Teilnahme an sessions und für gefahrene Runden Punkte für Forschung bekommt, so lohnt das Spielen immer :D

      Ich finde, die Steuerung mit Pad ist gegenüber letztem Jahr etwas schwerer geworden, die Wagen fühlen sich etwas schwerer an, man muss eine saubere Linie fahren. Mit Lenkrad habe ich es noch nicht angespielt, war dieses Wochenende am Reisen :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Es fühlt sich gut an :)


      Wenn es mir nicht gefällt gebe ich Dir die schuld, habe mir gerade auch die PC Version gekauft :D

      EDIT:

      Karriere gestartet, Training 1 beendent und mein jetziges FAZIT:

      Grafik ist Gut
      Steuerung, ja fühlen sich schwerer an als im Vorgänger! (Gespielt habe ich 2013 und 2015)
      Syncro ist OK, aber Lippensyncro ist was anderes :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Retrorunner schrieb:

      Kann ich denn nicht einfach einen realen Fahrer auswählen und eine stinknormale Season absolvieren? ||
      Kannst du auch, das nennt sich dann Meisterschaftsmodus. ;)

      @Master DK ja die Lippen sind mal überhaupt nicht synchron. Aber wird ja gottseidank nicht viel gesprochen in dem Game :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Habe mal eine Frage. Ist die F1 Spieleserie so ausgelegt, dass man nach Möglichkeit viel am Auto schrauben/tunen muss um zu bestehen und kommen noch andere Sachen etwa einen Management-Modus und ähnliches hinzu oder kann man auch einfach sich ins Auto setzen, das am Auto herumschrauben vernachlässigen und trotzdem relativ realistisch über die Rennstrecke fahren (also dass es nicht zum Arcade Feeling verkommt)?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Du kannst sämtliche Fahrhilfen deaktivieren und so wird das Ganze durchaus anspruchsvoll. F1 2015 hatte sogar einen darauf ausgelegten Modus und der war echt hart um beispielsweise uberhaupt in Q2 der Quali zu gelangen. Das war schon sehr fordern, alles andere als arcadelistig:) Mit sämtlichen Hilfen finde ich die "Codemasters"-Serien hingegen sehr simpel und leicht.