Gizmondo – Kleine Hilfe zu Launcher/Autoruns

Gizmondo

Neue Seite

Service Packs

Okay, kommen wir, bevor es losgeht, noch zu einem wichtigen Thema – ihr müsst (sofern noch nicht geschehen) euren Gizmondo flashen/updaten, um in den Genuss von Homebrew zu kommen. Seht euch hierzu unseren Guide HIER an, sollte dies noch nicht geschehen sein.


Launcher/Autoruns

Von den guten Teilen gibt es eine ganze Menge und jeder Gizmondo-Fan scheint irgendwie seinen eigenen Favoriten zu besitzen. Nicht ganz einfach, da den Überblick zu behalten. Von daher begrenzen wir es mit den drei derzeit populärsten Launchern. Selbige könnt ihr euch übrigens problemlos in unserer Download-Sektion herunterladen:


FireFly´s Launcher

Das war einer der ersten Launcher und, wie auch die anderen Kandidaten, erfreulich einfach zu bedienen. Zudem erlaubt er durch die Möglichkeit, Bilder im .bmp-Format abzulegen und dann angezeigt zu bekommen, auch etwas individuelle Anpassung. Diese Pics dürfen allerdings nicht die Vorgaben von 268x88 Pixel überschreiten und müssen denselben Namen wie der Ordner und die Anwendung tragen. Seht euch einfach unsere nachfolgende Beispielstruktur an, um einen Überblick zu gewinnen:


{SD Karte}
|-Autorun.exe {FireFly's Launcher}
|
|- (Doom)
| |- Doom.exe
| |- Doom.bmp
|
|- (Gizmondo Games)
| |- Gizmondo Games.exe
| |- (Colors)
| | |- Colors.exe
| | |- Colors.bmp
| |
| |- (Chicane)
| | |- Chicane.exe
| | |- Chicane.bmp
|
|- (GZAP200023) {Dateien die zu Colors gehören}
|- (GZAP200014) {Dateien die zu Chicane gehören}



Otaku´s Launcher

Ebenfalls ein recht beliebter Launcher, erlaubt allerdings keine Bildchen (*heul*) und ist auch schon sehr simpel gestrickt. Das Strukturbeispiel wieder nachfolgend:


{SD Karte}
|-Autorun.exe {Otaku's Launcher}
|- Doom.exe
|- Colors.exe
|- Chicane.exe
|
|- (Doom)
|
|- (GZAP200023) {Dateien die zu Colors gehören}
|- (GZAP200014) {Dateien die zu Chicane gehören}



Zektors Autorun

Und noch ein Launcher im üppigen Feld der Autoruns. Darüber hinaus auch noch schön einfach zu benutzen, wenngleich mal wieder keine Ordnerstruktur oder Bilder unterstützt werden. Immerhin ist das Interface ganz hübsch und es lassen sich sogar .wmv-Filme direkt über das Interface abspielen. Beispielstruktur wie folgt:


{SD Karte}
|-Autorun.exe {Zektors Launcher}
|-MultiBoot.hog {Zektors Launcher}
|
|- (Doom)
| |- Autorun.exe
|
|- (Colors)
| |- Autorun.exe
|
|- (Chicane)
| |- Autorun..exe
|
|- (GZAP200023) {Dateien die zu Colors gehören}
|- (GZAP200014) {Dateien die zu Chicane gehören}


Also egal in welchem Fall, ob es ein Gizmondo-Spiel oder eine Anwendung ist – achtet darauf wirklich alle Dateien in das root-Verzeichnis der SD-Karte zu kopieren und den originalen Namen zu belassen (z. B. GZAP20xxxx). Erstellt dann einen anderen Ordner mit einem angenehmeren Namen (z. B. Colors, Chicane etc.) und platziert hier die .exe des Spiels. Abhängig davon, welchen Launcher ihr nutzt, müsst ihr die .exe-Datei zudem womöglich noch umbennen (z. B. Colors.exe oder Autorun.exe, siehe oben).




Nun sollte dem Spielevergnügen mit dem Giz eigentlich nichts mehr im Wege stehen!


We'd like to thank "Lister of Smeg" for the permission of using his Guide

Screenshots

Übersicht: Gizmondo – Kleine Hilfe zu Launcher/Autoruns

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen