25 Fakten zu Metroid im Test

GameBoyGameBoy AdvanceGameCubeNESNintendo DSNintendo WiiSNES

Metroid - das mit 17,44 Millionen verkauften Spielen wohl wichtigste und älteste Franchise aus dem Hause Nintendo setzte immer wieder neue Standards für Videospiele. Wir haben ein paar Infos zusammengesucht, die jeder Metroidfan wissen sollte. Viel Spaß beim lesen.
 

25_fakten_zu_metroid

25_fakten_zu_metroid_11... Metroid (NES) insgesamt fünf verschiedene Abspänne besitzt? Diese veränderten sich anhand der Spielzeit. Wer das Spiel innerhalb von drei Stunden schaffte, konnte damals Samus im Bikini begutachten.

2... Metroid II: Return of Samus (GB) chronologisch zwischen Metroid Prime 3: Corruption und Super Metroid angesiedelt ist?

3... Metroid Prime 2: Echoes (GC) als erstes Spiel auf den großen Konsolen der Serie einen Mehrspielermodus besitzt?

4... in der Verkaufsversion von Metroid Prime Pinball (DS) ein Rumblepack bei lag?

5... Metroid Prime Hunters (DS) die Möglichkeit bot, mittels Voice- bzw. Textchat mit Spielern aus der Freundesliste zu kommunizieren?

6... in der Collectors Edition zu Metroid Prime Trilogy (Wii) ein Heftchen beilag, welches die gesamte Handlung innerhalb der Triologie erklärte?

7... Super Metroid in Super Smash Bros. Brawl (Wii) für drei Minuten spielbar ist?

8... Samus zum ersten Mal in Metroid: Other M (Wii) eine Stimme bekam, die man hörte?

25_fakten_zu_metroid_29... das Original Metroid spielbar wird, sobald man Metroid: Zero Mission (GBA) durchgespielt hat?

10... die japanische Version von Metroid: Fusion (GBA) einen Adult- bzw. Child Mode besitzt, welcher es dem Spieler leichter / schwieriger machte, japanisch zu lesen.

11... die Demoversion von Metroid Prime Hunters: First Hunt (DS) zusammen mit dem Launch des Nintendo DS demselben beigelegt wurde? Es sollte die Hardwarepower des Systems demonstrieren.

12... Metroid Prime (GC) das erste Spiel der Reihe ist, welches nicht von Nintendo hergestellt wurde? Es wurde damals von dem noch jungen Studio Retro Studios produziert, das sich aus Teilen von Iguana Entertainment zusammen tat.

13... Samus in der Gebrauchsanweisung von Metroid (NES) als Mann betitelt wird? Das führte 1986 zu großer Verwunderung, weil es noch ungewöhnlich war, eine weibliche Protagonisten zu spielen.

14... Metroid II: Return of Samus (GB) vom Umfang das kleinste Spiel der Serie ist?

15... Metroid 64 (N64) sich in der Planung befand aber wegen internen Problemen mit dem Spiel die Produktion eingestellt wurde?

16... Super Metroid (SNES) das erste SNES-Modul außerhalb Japans war, welches zu seiner Zeit 24 Mbit Speicherkapazität besaß?

17... Metroid: Zero Mission (GBA) als Remake des ersten Metroids entwickelt wurde?

25_fakten_zu_metroid_318... Samus Aran ein paar Cameoauftritte in anderen Nintendo-Spielen hat? In F-1 Race (GB) sieht man sie bei den Zuschauern, in Super Smash Bros. (N64) bzw. Super Smash Bros. Melee (Wii) ist sie ein spielbarer Charakter und in Geist (GC) findet man ihren Held sowie Anzug in einem Spint in der Volks Corporation.

19...der Name von Metroid (NES) eigentlich Space Hunter hieß? Der Name ‚‚Metroid‘‘ enstand, als jemand bei Nintendo die Worte ‚‚Android‘‘ und ‚‚Metro Subway‘‘ kombinierte.

20... Activision plante für die Wii-Version von Marvel Ultimate Alliance Samus und Link als spielbare Charakter einzubauen? Doch Nintendo erlaubte das nicht.

21... es in dem Artbook von der Metroid Prime Trilogy (Wii) ein Schreibfehler vorhanden ist? Dieser dokumentiert, dass Samus während Metroid Prime 3: Corruption in einem einwöchigen Koma lag. In Wirklichkeit war es für einen Monat.

22... die Famicom Disk System-Version von Metroid (NES) ein Savefeature hat? Die Modulvariante besaß nur ein Passwortsystem.

23... das kurz nach dem Release des Game Boy Color eine Color-Version mit dem Namen Metroid II: Return of Samus DX angekündigt wurde? Obwohl Screenshots gezeigt wurden, erschien das Game nie.

24... ihr in Metroid Prime 3: Corruption (Wii) Screenshots erstellen könnt, die ihr auf der Wii-Pinnwand abspeichern könnt?

25... das Metroid Prime 2: Echoes (GC) in Japan den Namen Metroid Prime 2: Dark Echoes bekam?

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Psmoke:

    Schöne Einwände, so solls ja auch sein, dass die Diskussion angeregt wird Also ich sehe Metroid Prime 2 halt als Hauptspiel der Konsolen. Die Handheldgames haben meiner Meinung nach einen speziellen Stand, was sowas angeht. In den Fakten wurde es aber jetzt geändert Und Falsch sind die Fakten...

  • von Nognir:

    nein. kam scheinbar nur in Japan später Release DS: Japan: 2. Dezember 2004 Vereinigte Staaten: 21. November 2004 Europa: 11. März 2005 Release Metroid Prime 2 Echoes: Vereinigte Staaten: November 15, 2004 Europa November 26, 2004 Australien December 2, 2004 Japan May 26, 2005...

  • von ONOX2:

    Nognir schrieb: Laut Wikipedia kam echoes 2 aber nen Monat früher raus als der DS Nur in EU...

Insgesamt 18 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen