Neueste Artikel & Reviews
  • Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong

    Nintendo war noch nie verlegen darum, die eigenen Klassiker neu aufzulegen. Ob frische Konzepte rund um alte Charaktere oder aufpolierte Umsetzungen der Hits früherer Zeiten, in...
  • Der Puppenspieler - Vorhang auf!

    Wer kennt noch die Augsburger Puppenkiste? Na, rhetorische Frage, wer kennt Jim Knopf und Co. nicht. Noch heute faszinieren die Marionetten Kinder und Ältere. Sony nahm sich der...
  • Killzone Mercenary vs Resistance Burning Skies

    Sonys kleine Vita ist nicht gerade ein Eldorado für First Person Shooter. Während diese Sparte von Resistance Burning Skies beherrscht wird, kommt ein Neuankömmling in Form von...
  • SimAnimals

    Viva Pinata war für eine Hardcoregamer-Konsole wie die Xbox360 ein ungewöhnliches Spiel. Nicht nach einem Superhelden, der die Welt rettet, wurde gefragt, sondern nach einem...
  • Anzeige
  • Skylanders Giants - Spontan drauflos gespielt

    Sobald ich als Redakteur weiß, was für ein Rezensionsexemplar auf dem Weg zu mir ist, spinne ich mir in meinem Kopf ein Konzept zusammen. Einen Plan, in welcher Art ich das Spiel in...
  • Project Snowblind

    So schnell kann es gehen, wenn man der Armee beigetreten ist. In einem Moment ist man mit seinem Squad noch in einer idyllischen Stadt unterwegs und in einem anderen bricht der...
  • Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned

    Es war der erwartete Kracher, ein Systemseller wie er im Buche steht. Grand Theft Auto IV sorgte vor knapp einem Jahr für erheblichen Medienrummel, verkaufte sich bis heute über...
  • Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue

    Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den...
  • Follow us
    Anzeigen
    neXGam YouTube Channel
    Anzeigen
    Anzeigen